Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zu bestimmten Zeiten LANGSAM!!!

Moin Moin!

Ich habe ein großes Problem! Zu bestimmten Zeiten am Tag schrumpft meine Internet Leistung von 300 kbytes auf ca. 150 - 200 kbytes (im Download). Wenn ich spiele bedeutet das ein Pingverlust von 60 (von 60 auf 120). Das nervt!!!
Damals hatte ich dasselbe Problem. Dort konnte ich es beheben indem ich in der Registry ein Überbleibsel von TuneUp (zuvor deInstalliert) gelöscht habe. Nun hatte ich seit der NeuInsatllation von Windows kein TuneUp drauf! Ich vermute hinter diesem Problem einen ähnlichen Sachverhalt! Danke schon mal im voraus!!!



Antworten zu Internet zu bestimmten Zeiten LANGSAM!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zu bestimmten Zeiten am Tag schrumpft meine Internet Leistung von 300 kbytes auf ca. 150 - 200 kbytes (im Download).
Zu bestimmten Zeiten am Tag stehen die Autos auf der Autobahn statt zu fahren.

Bezieht sich das auf Downloads von verschiedenen Servern?
Passiert das auch mit anderen PCs am gleichen Internetanschluss?
Wieviele Rechner hängen an dem Internetanschluss?
Passiert das zu "Feierabendzeiten"? 

Hi!

Es bezieht sich allgemein auf den download (speedtest, und mehrere unterschiedliche Server wie netload oder ähnliche).

Also ein pc hängt noch am Router, doch dieser bekommt die volle Leistung , unter allen Umständen. Das Problem tritt immer unregelmäßiger auf und es dauert immer länger. Ich habe gestern mein Rechner neuinstalliert in der Hoffnung es würde sich etwas ändern. Ich habe diverse kabel, und anschlüsse probiert, nix hilft.


« WLan verbessernWLAN Router TP LINK blockt einige Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...