Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: quake 4 lade zeiten

hi leute ich wollte nur mal fragen ob das normal ist das quake 4 so lange laden muss wenn man in ein neues level kommt

DANKE für alle antworten

mein system: windows xp sp2 pro - geforce 6800 256 mb - 2 gb ram-
pentium 4 3,4 ghz



Antworten zu PC: quake 4 lade zeiten:

also bei mir geht das ziemlich flott, hab auch 2 gb ram drin. hast du mal geguckt wieviel virtuellen speicher du eingestellt hast?

Zeit is so unglaublich relativ........was is denn bei dir lang?

so kann man es auch sagen...

aber für mich sind 5 sekunden nicht lang in denen er lädt!  ;D

ich find auch 20 Sek. nich lang bei nem neuen Level. Wäre das mitten im Level würd's schon anders aussehn ;)

bei mir heist lang etwa 20-30 minuten

und bitte mehr infos zu virtuellen speicher wo kann man das einschtellen und so weiter

DANKE!!!!

ich wollt noch sagen das ist blos wenn ich in ein neues level komme wenn ich in einem level sterbe und dan den spielstand neu lade dauert das auch blos ein paar sekunden DANKE!!! ;D;D;D;D:):)

Ich wollt auch noch sagen, daß es von der Geschwindigkeit mit der du dich, während du deinen PC bedienst, bewegst abhängt wie schnell für dich die Zeit vergeht! ;D

ich habs gemessen und es waren immer so 20-23-28 minuten
und jezt wollt ich mal wissen woran das liegt das das so lange laden muss

guck ma in nem Quake 4-Forum ob da wer schon ähnliche Erfahrungen gesammelt hat....also ich kann ohne dein System vor mir nur den Tip geben: Win neu-installieren. Vorrausgesetzt deine hardware is i.o., reicht dein System dicke für das game aus. Ich habs mit nem P4 2,6 GHz, 1024 DDR 400 und ner 6600GT sehr flüssig auf hohen Einstellungen spielen können. Aber letztendlich hilft es nicht nur n geiles System zu haben, man muss es auch vernünftig verwalten und pflegen können ;)

wo komm ich zu dem Forum
DANKE

habs schon gefunden trozdem danke aber da ist keiner mit ähnlichen Problemen :'(
sollte ich das den neu installieren (quake 4 meine ich) oder was könnte ich noch machen ????ß

DANKE für alle antworten ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal die Windowss clientprogs abschalten nicht nicht wirklich wichtig sind das so wenig wie möglich im RAM drin ist!

Oder du kaufst dir nen highend rechner und lässt ihn dir ordentlich von nem Fachmann einstellen :)

Neuen Rechner kaufen ? ;D
Genau wie man sich ein neues Auto kaufen sollte, wenn der Aschenbecher voll ist. :)

Würde vorschlagen:
Prüfe bevor du alles neu installierst deine Festplatte auf Fehler.
Sicher dir das Nötigste, damit du ihm Zweifelsfall keine wichtigen Daten verlierst.

Lad dir mal die Trial-Version von z.B. System Mechanic 6.
Lass deine Platte auf Datenmüll untersuchen und durchsuche die Registrierung nach Schlüsselleichen.
http://www.iolo.com/sm/6/download.cfm

Sauge dir die 30Tage-Testversion von O&O Defrag V8.0 und defragmentier deine Platte mit der COMPLETE/Name- oder Access-Methode (kann schonmal ein paar Stunden dauern):
http://www.oo-software.com/de/download/index.shtml

Probiers einfach mal aus, bei einem Super-GAU kannst ja dann Windows bzw. das Spiel neu installieren. ;)

Mit System Mechanic kannst du auch die Programme, die du nicht mit Windows starten möchtest abschalten, oder automatisch abschalten lassen.

PS: Ich mache es seit über einem Jahr so, und das System läuft fehlerfrei und flott.

also das System was du hast is, wie schon gesagt, flott genug für Quake 4! Ich denke auch das dein System einfach nur vollgemüllt is oder du n Problem mit der Platte hast. Wenn du ne zweite PLatte zur Verfügung hast, setz dir mal n Testsystem auf und guck wie's mit nem sauberen System läuft.Ansonsten kann ich Bjoern nur zustimmen ;)


« PC: Wen ich was spiel auf volbild ist alles weißPC: Rechner hängt sich während zwischensequenzen auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...