Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan verbessern

Hi, ich wollte mal wissen, wie ich den Empfang von WLan verbessern kann.
Da der Router im Keller ist und ich gerne auch mal im Obergeschoss mit WLan ins Internet möchte, wollte ich euch nun fragen ob das überhaupt möglich ist. Im Erdgeschoss habe ich nur noch ein sehr schwaches WLan Signal.
Gibt es irgendwas, was man zB. mit dem Lan-Kabel verbindet und dieses dann WLan Signale Sendet?? Ich weiß den genauen Ausdruck dafür nicht. Aufjedenfall sollte man ein Lankabel anschliessen können an den Accesspoint?! ,Bridge?! (hab da nicht so die Ahnung von den Begriffen.. ) und dass dieses dann WLan Signale ausstrahtl? Ist sowas möglich??

Mfg



Antworten zu WLan verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater / Access-Point besorgen ....
Oder über Dlan (Stromnetz) gehen
www.devolo.de
als Beispiel ...
Da geht auch LAN --> Strom --> WLAN !

achso, oke und dann läuft das auch alles?
Hole ich mir einen Access Point und dann kriege ich im Obergeschoss auch WLan? Wäre echt super, danke für deine Antwort! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte klappen .
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php
 Das ist einer der kleinsten und elegantesten ...

oke, meine Frage ist beantwortet. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke für deine Antworten!  :);)


« Windows XP: netzwerkfehlerInternet zu bestimmten Zeiten LANGSAM!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...