Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist, dann kannst du verbinden ?

Unter dieser Adresse ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2740b/documentation/
findest Du die gesamte Zusammenstellung von Dokumenten für Dein Router-Modell.

Mein Eindruck: Du kannst die selbst vorgenommenen Konfigurationen nicht richtig verstehen.
Die Technik funktioniert recht ähnlich eines Informationsaustausches zwischen zwei Menschen, die mit gleicher Sprache sprechen und auch stets so  verständlich, daß das Gegenüber es verstehen kann.

Überdenk mal, ob das Netz so aufgebaut und konfiguriert ist, daß das klappen könnte.

Moin,

wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist, dann kannst du verbinden ?

wenn die Antwort auf AchimLs Frage "ja" lauten sollte, würde ich (bei im Router aktivierter Verschlüsselung) Folgendes tun, um Windows begreiflich zu machen, dass diese schon bekannte Verbindung jetzt einen Schlüssel erfordert:

entweder

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> (Rechtsklick auf) Drahtlosnetzwerkverbindung -> Verbindung herstellen/trennen

oder

einfacher  Linksklick auf das WLAN-Symbol (neben der Uhr)

Dann im aufpoppenden Fenster unten rechts Rechtsklick auf dein Netzwerk (SSID) -> Eigenschaften -> Sicherheit

und hier die Verschlüsselungsart und den Key eintragen.

« Wieviele Endgeräte wurden bereits adressiert?Win XP: Repeater und Speedport IP-Adresse sind identisch, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...