Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich irgendwie mein PC mit meinem Laptop verbinden um Daten zu übertragen ?

Also ich habe ein Desktop PC und ein Laptop. Ich möchte die beiden verbinden damit ich vom PC Dateien auf die Festplatte vom Laptop übertragen kann. Wie soll ich das anstellen ? Was brauche ich dafür ? USB ?
Zur Info: Mein Laptop hat Wlan mit 54 MBIT´s und mein PC ist mit dem Internet über ein LAN-Kabel angeschlossen mit 100 MBIT´s was kann man da machen ?



Antworten zu Kann ich irgendwie mein PC mit meinem Laptop verbinden um Daten zu übertragen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
23 Leser haben sich bedankt

Über den Router ein Netzwerk einrichte.
In Eigenschaften von LAN & WLAN-Verbindungen :
Drucker & Dateifreigabe Anschalten auf beiden.

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte(n) , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
 

SYSTEME ???

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Win7
http://www.netzwerktotal.de/windows7.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

WLAN in Win7
http://support.microsoft.com/kb/967445/de

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de

Netzwerk Einrichten
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

« Letzte Änderung: 22.04.11, 16:46:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Beide PCs haben Windows XP Professional Service Pack 3. Danke das du dir so viel  Mühe gegeben hast aber was ist ein Host ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PCs

Diesen Schritt verstehe ich überhaupt nicht Wie soll ich da dann die Daten übertragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hab alles versucht aber ich verstehe es nicht in Googel weredn andere Methoden angezeigt bei denen man die PCs über ein Kabel verbindet welches ich nicht habe. Kann mir das jem schritt für schritt erklören ? Wäre sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Wie weit bist du in dem Link von Netzwerktotal gekommen ?
Nur jammern hilft nicht, auch mal Fakten liefern.

Beide PC's hängen an einem Router, das ist doch schon die halbe Miete.

Mal von jedem PC ein ipconfig /all hier posten. 

« Letzte Änderung: 22.04.11, 18:20:22 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber der Stand PC ist mit Lan Kabel verbunden und das Laptop mit Wlan. Kann ich das nicht einfach mit der Windows XP CD machen denn die NetzwerkTotal anleitung ist zu kompliziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

wenn die Netzwerktotal-Anleitung zu kompliziert ist, dann lass dir von jemanden vor Ort helfen.

Mit der XP-CD kannst du da nichts machen.

Anscheinend ist für die alles zu kompliziert, weder ein Routername wird erwähnt noch wird auf das ipconfig /all eingegangen.

Daten per USB-Stick hin und her schieben wäre auch möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn du hilfe möchtest,sollst Du die auch bekommen.Aber wir unterstützen hier nicht deine faulheit,sich wissen anzueignen.
womit di.e rechner verbunden sind,ist dabei wurst.
endweder daten per usb verschieben oder per FTP,aber um sowas zu nutzen muß man sich schon grundkentnisse aneigen.Man bekommt eben nicht immer gebratene tauben serviert


« Windows XP: Internetseite öffnet sich nichtWin XP: anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...