Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Repeater und Speedport IP-Adresse sind identisch, was nun?

Repeater und Speedport IP-Adresse sind identisch, was nun?
Um das Wlan-Signal vom Keller in den zweiten Stock zu verstärken, da es ansonsten nur sehr selten und nur bei Regenwetter funktioniert, habe ich einen Repeater gekauft. Um diesen zu konfigurieren und somit in Gang zu setzen, muss man die IP-Adresse des Repeaters, welche vorgespeichert ist, im Internet eingeben. Was ja an sich kein Problem wäre, wenn ich dann auch auf der Seite des Repeaters landen würde. Ich gelange stets auf die Seite meines Speedports von der T-Com, da dieser die gleiche IP-Adresse hat. Wie kann ich auf die Seite des Repeaters gelangen? Kann man die IP des Speedports verändern, damit die IPs nicht mehr identisch sind?


 



Antworten zu Win XP: Repeater und Speedport IP-Adresse sind identisch, was nun?:

 

Zitat
Was ja an sich kein Problem wäre, wenn ich dann auch auf der Seite des Repeaters landen würde. Ich gelange stets auf die Seite meines Speedports von der T-Com, da dieser die gleiche IP-Adresse hat. 
Mit ein bissel nachdenken kommst du auf die Lösung!

zur Not kannste ja den Speedport abschalten!

Oder suche dir hier eine Anleitung raus
Klick mich

Der letzte Link paßt echt gut zu dem Spruch neben dem Editor

Zitat
Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben die weiterhelfen.
Bitte also z.B. statt der Antwort "Such bei Google" den Link auf eine erfolgreiche Google-Ergebnisseite nennen.
Ob damit gockel.at gemeint ist als das erfolgreiche Ergebnis?

Werter Gast @robofarm,  wenn du schon Teile aus diesem Forum zitierst, dann solltest du auch alle Teile des Forums lesen. Es ist dies eine Freundliche Antwort, hätte der TO diesen Link befolgt.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
wäre sicher eine gezielte Antwort erfolgt und du hättest dir diesen Beitrag ersparen können.
Keine Angaben zum Repeater, keine Angaben mit welcher Verbindung dieser eingerichtet werden soll und so weiter.
Daher meine Googleseite, wenn er Glück hat findet sich dort auch ein Hinweis auf seinen geheimen Repeater.

Oder aber schreibe eine bessere Antwort was der TO nun tun soll.   

« Letzte Änderung: 07.06.10, 09:56:30 von Pchelferin »

« Laptop kann nicht mit Drahtlosnetzwerk verbinden (D-Link 2740B)WLAN - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...