Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: AOL VR: Fehler 12007

Hallo Helfer,

ich habe mir heute einen WLAN Stick gekauft, weil meine WLAN Karte meines Laptops (Amilo pa 2510) kaputt ist. Aber das ist glaube ich nebensächlich.
Also: wenn ich mich versuche bei AOL Optimized Dial-In einzuloggen, (Anfrage per TCP/IP...) manchmal kommt der Vorgang sogar bis zur Passwortabfrage, dann aber folgende Fehlermeldung --> "Fehler beim Authentifizierungsservice: (Fehler: 12007) Dieses Programm kann keine Hostnamen abrufen. Prüfen Sie, ob AOL Optimized Dial-IN von einer Firewall gesperrt wird." Hab aber alles was mit AOL zutun hat als kommunizierbar für die Firewall eingestellt. Selbst wenn die FW aus ist, kommt diese Fehlermeldung.

Über den normalen AOL Bildschirm komme ich sowieso so gut wie nie ins Netz.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!

MfG, ein verzweifelter AOL Nutzer.



Antworten zu Vista: AOL VR: Fehler 12007:

wie sieht es im gerätemanager aus?
wie hast den stick(treiber) installiert?
etwas mehr input.

Der Stick funktioniert 1A, hab den mit der mitgelieferten CD vorschriftsmäßig installiert, Signal ist hervoragen. Im Geräte Manager wird der WLANStick unter Netzwerkadapter als korrekt installiert angezeigt.


« WLAN-Treiber installierenDatenübertragung Laptop-Router-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...