Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung und router spacken

Hallo ein Kumpel von mir hat seinen Wlan-Router zurückgestellt (Reset). Warum weiß ich jetzt net. Bisjetzt hatte er immer seinen PC per Ethernet am Router dran. Seit dem Reset kommt er aber nichtmehr ins internet. Zwar leuchten alle lämpchen am router, einschließlich das DSL-Lämpchen grün, sein PC zeigt bestehende Internetverbindung an doch wenn er auf ne seite gehen will, kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung *Fehler- Verbindung unterbrochen*. Er konnte sich über seine IP in den Router einloggen, aber wir wissen net weiter.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung und router spacken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er den Router möglicherweise nicht nur neugestartet, sondern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? In dem Fall sind natürlich alle Login-Daten weg.

Also: Unterlagen rauskramen und alles wieder in den Router eintragen

Und wie müsste er das anstellen ? Also die Daten in den Router eingeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Webinterface des Routers aufrufen. Da gibt es mit Sicherheit einen Punkt "Internet", "Zugangsdaten" ö.a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag doch mal an was für ein Router dann könnten wir dir sagen wo du die Daten Eintragen musst.
Nützlich wäre auch der ISP deines Kollegen da bei einigen ISP nur der Online-ACC auf den Briefen steht aber nich die Art wie sie eingegeben werden müssen.


« Internetzugang in SpanienInstallieren eines W-LAN Routers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...