Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gruppe in einer domäne lässt sich nicht mit dsadd erstellen

hi ich will ne gruppe in meiner unterou erstellen per dsadd die ou heißt hamburg und meine gruppe soll geschäftsführung heißen also geb ich in der eingabeaufforderung

dsadd groub ' cn=geschäftsführung,ou=hamburg,dc=deutschland,dc=ag' -scope g -secgry yes ein doch das geht nicht wo liegt den mein fehler?


 



Antworten zu gruppe in einer domäne lässt sich nicht mit dsadd erstellen:

existiert die OU Hamburg!

dsadd group  "cn=geschäftsführung,ou=hamburg,dc=deutschland,dc=ag" -samid geschäftsführung -scope g -secgrp yes

soll es tatsächlich eine globale Gruppe werden?

Achte auf die Schreibweise hier waren allein 2!
Und ob sich Umlaute gut machen?

Ich vermeide die eigentlich!
Genau wie deine TLD "AG" - dies ist eine offizielle TLD genau wie "DEUTSCHLAND" eine offizielle Domain ist!

ok ich versuchs noch mal
 

wow klasse hat geklappt leider noch so ne komische frage

ich möchte per eingabe einen odner für eine gruppe freigeben dafür muss ich doch dieses net share benutzen also mein ordner heißt data in c und soll für gruppe verkauf sein also geb ich ein
net share Data=c:\data/grant:verkauf:full/unlimited
doch da kommt systhemfehler  123 aufgetreten
sorry aber ich weis echt ned wo mein fehler is

 

Zitat
net share Data=c:\data/grant:verkauf:full/unlimited

Ich sagte bereits du solltest auf deine Schreibweise achten!

net share Data=c:\data /GRANT:verkauf,CHANGE  USERS:unlimited /REMARK:"Datenverzeichnis das an dieser Stelle nicht gut ist"

Freigaben auf den System-LW sind extrem leichtfertig und werden gewöhnlich nicht gemacht!
Auch und gerade nicht bei einer Übung!
Was sagt den dein Dozent dazu?

Vollzugriff ist für Benutzer in keinen Fall gerechtfertigt!
genau so wenig wie /USERS:unlimited!
besser eine Anzahl angeben!
 

ok also es ja nur eine gurppe mit vollzugirff die andern dürfen nur lesen oder haben gar keinen zugriff das muss ich halt individuell eingeben ok das mit unlimited gut was denkst den was man da in der regel so angibt für zahl?

ich habs jetzt mal genau so eingegeben wie du gesagt hast aber des geht au ned

Sage mir einen Grund warum eine Gruppe "Vollzugriff" haben soll!

nochmal

 Vollzugriff ist für Benutzer in keinen Fall gerechtfertigt!

 

Zitat
gut was denkst den was man da in der regel so angibt für zahl?
keine Ahnung und einen Regelwert gibt es nicht!

Das entscheidest du doch, du bist der Admin!

Wenn ich eine Gruppe mit 50 Mitgliedern habe, werde ich den Wert so setzen das möglichst alle zugreifen können.
Wenn es allerdings eine Freigabe ist, die nicht dauert genutzt wird werde ich den Wert kleiner wählen!

Sag' mal was lernt den ihr in der Schule?

 
Zitat
ich habs jetzt mal genau so eingegeben wie du gesagt hast aber des geht au ned 
Was heißt get ne!
gehts genauer?
Fehlermeldung etc! >:(

existiert das Verzeichnis "data" auf "C:"
 net share   Data=c:\data   /GRANT:verkauf,CHANGE    USERS:unlimited   /REMARK:"Datenverzeichnis das an dieser Stelle nicht gut ist"
 Achte auf die Schreibweise!!!! >:(
Leerzeichen
Anführungszeichen
Slash
Backslash
Doppelpunkt
Komma!

Ich hoffe deine Hausaufgaben sind bald fertig!
 

das ist keine hausaufgabe sonder eine übung für mich
ich weis das vollzugiff nicht gut ist
aber ist nur ne übung sprich ich übe was ich eingeben muss wenn ich einer gruppe vollzu. erteilen muss
genauso muss ich über was ich eingeben muss wenn sie nur lesen dürfen 

net share   Data=c:\data   /GRANT:verkauf,CHANGE /GRANT:Name_der_Gruppe:READ

ok jetzt aber noch eins das ist wirklich das letzte was ich frag für was steht den das chance und das remark?  :-\

Na, haste wieder jemanden gefunden, der Deine Hausaufgaben macht ;D;)

es heißt "CHANGE

und bemühe mal dein Hirn und lies!

danke
ich tu mir halt bei diesen eingabe sachen in der eingabe aufforderung nicht so leicht sorry

Dann klicke es dir zusammen!
Ist doch Windows!
Und fange endlich an was darüber zu Lesen/Lernen!


« VPN VerbindungVista: Kann WLan Sicherheitsschlüssel/Passphrase nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ccTLD
Die Abkürzung ccTLD steht für Country Code Top Level Domain und nach ISO 3166 standardisiert. Dabei ist für jedem Land ein Zwei-Buchstaben-Code zugeordnet....

gTLD
Generic Top Level Domain. Siehe auch Domain....

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...