Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition lässt sich nicht erstellen und formatieren klappt nicht

Hey Leute,

habe ein ziemliches Problem:
Dadurch dass mein Rechner nicht mehr richtig funktioniert (sind Viren drauf) mussich ihn neu formatieren, bin auf diesem Gebiet der totale Anfänger.  ::)
Ich weiß schon, dass ich bevor ich meine Festplatte formatiere, eine Partition anlegen muss. aber das klappt bei mir nicht, keine ahnung warum. hatte es mit dem Partition Magic oder so versucht, der hatte mir aber auch eine Fehlermeldung angezeigt. und ich hatte versucht das Basisvolumen zu verkleinern,aber das klappt bei mir auch nicht. Bin total am verzweifeln. Habt ihr einen Rat für mich?

Hier noch ein paar Daten:

Vaio VGN-C2S
CPU Intel Core 2 Duo Processor T5500, 1.66GHz
Memory 1 GB/Go DDR2 SDRAM (2x512MB/Mo) (533 Mhz)
HDD 120 GB/Go
Graphics Intel Graphics Media Accelerator 950
OS Windows Vista Home Premium (vorinstalliert)

Kann mir jemand helfen?  :'(



Antworten zu Vista: Partition lässt sich nicht erstellen und formatieren klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.02.08, 15:02:10 von HCK »

Erstmal danke für deine schnelle Antwort  :D

Aber ich verstehe nur Bahnhof. Ich muss mir ne Platte kaufen oder wie? Oder brauch ich nur den Treiber? oder was jetzt?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gilt nur  , wenn Du eine SATA Platte drin hast  .
Die Treiber sind NICHT auf der XP/VISTA - CD .
Muss man auf Diskette ziehen , dann beim CD-Start  mit einer Fx Taste dazuladen .

Findet sonst  die Platte nicht . Also : LESEN !!! Hab  es selber noch nicht gemacht ... 

Achso, wusste ich nicht.
Hab jetz mal geschaut, hab so eine SATA Platte nicht. Hab auch nur eine Recorvery CD die ich mir von Microsoft runtergeladen hab. Mehr war im Paket auch nicht drin. Kein -scherz. Und eigentlich will ich ja auch nur den Ursprungszustand wiederherstellen. Was mach ich denn nur? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fachmann vor Ort fragen ... oder LINKs lesen und lernen .
Eine CD-runtergeladen ??? Hast Du deinen KEY denn ???
Hol dir Hilfe , ist hier wohl nicht zu machen ....

Na ich hab mir die Iso runtergeladen und gebrannt.
Hab mich wirklich schon durch eine menge texte durchgewühlt bevor ich hier den thread gestartet habe.
Aber du hast wahrscheinlich recht, werde mal n computerfritzen hier bei mir aufsuchen. Aber danke für deine Hilfe  ;D

Wenn jemand noch n Vorschlag hat, bitte melden  ;)

Hi,

mal im Handbuch geschaut?
Da steht drin wie man mit Hilfe der Recovery Partition das OS neu aufspielen kann.

Gruß

Tobias


« Win XP: Win XP: GrafiktreiberWin XP: Hilfe Unmountable_boot_volumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...