Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie finde ich wieder dauerhaften Zugriff auf mein Drahtlosnetzwerk?

Wie bekomme ich wieder dauerhaften Zugriff auf mein Drahtlosnetzwerk?
Auf Grund einer Infektion musste ich mein Laptop komplett platt machen und alles neu instalieren. Jetzt muß ich manuell jedes Mal den Schlüssel eingeben, um wlan arbeiten zu können und dann die Verbindung wieder trennen. Das war vorher alles automatisch.
Bitte helfen Sie mir!



Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie finde ich wieder dauerhaften Zugriff auf mein Drahtlosnetzwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Posten unbedingt beachten[/url]

Windows-XP hat in der Systemsteuerung den "Drahtlosassistenten". - Wurde der wenigstens schon einmal genutzt, um die WLAN-Variablen einzutragen und zu speichern (Verschlüsselungsart, Netzwerkschlüssel - 100% identisch geschrieben wie im Router konfiguriert)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treibersoftware des herstellers vom autostart entfernen, Windows zum koonfigurieren der drahtloseinstellungen verwenden (siehe Dienst "konfigurationfreie drahtlosverbindung" oder so ähnlich), Netzwerkschlüssel speichern, -> http://www.winboard.org/forum/netzwerke-dsl/56300-wlan-bei-notebook-automatisch-bei-systemstart-verbinden.html

« Letzte Änderung: 09.07.10, 18:12:00 von 8eta »

@8eta Frage hast Du den verlinkten Beitrag selbst mal gelesen oder nach Vermutung des zu erwartenden Inhalts aus einer Suchliste verlinkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ paulick

das

Treibersoftware des herstellers vom autostart entfernen, Windows zum koonfigurieren der drahtloseinstellungen verwenden (siehe Dienst "konfigurationfreie drahtlosverbindung" oder so ähnlich), Netzwerkschlüssel speichern,
ist grundvoraussetzung damit dies
-> http://www.winboard.org/forum/netzwerke-dsl/56300-wlan-bei-notebook-automatisch-bei-systemstart-verbinden.html
funzt, was ja auch vom TO erwünscht ist hoffe ich mal ^^

die option, die in dem thread gemeint ist, sollte so aussehen http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/wlan/images/uibk/xp-wlan-einr7.png

« W-Lan "Eingeschränkter Netzwerkzugriff"VPN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...