Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich mein Laufwerk im Bios wieder

Hallo, ich finde mein DVD nicht mehr im Bios!Was kann ich tun?Der Controller für was ist er zuständig?



Antworten zu Wie finde ich mein Laufwerk im Bios wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel nicht richtig gesteckt (Board oder Laufwerk)
Kabel oder Laufwerk defekt.

Der Controller ist für die Komunikation und den Datendurchfluss zuständig.

Danke für die schnelle Antwort.Es ist ein Laptop es steckt alles fest.Ich habe selbst das DVD-Laufwerk komplett Gewechselt.Er reagiert auch,aber im Bios ist der DVD nicht vorhanden.So kann ich den DVD auch nicht  benutzten.Weißt du da einen Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-273329-0.html

Doppelpost

Da du meinst, du hast das Laufwerk selbst komplett gewechselt.

Ist denn das neue Laufwerk auch für das Notebook gedacht?

Ja es ist fast das selbe DVD was beim Kauf dabei war.Es reagiert auch, wenn ich eine DVD reinlege.Ich kann diese DVD nur nicht lesen.Was das wichtigste ist, ich finde es nicht im Bios.Aus einen Grund ist es aus dem Bios verschwunden.
Es ist der Laptop von meinen Sohn.Wie ich ihn erhalten habe,funktionierte einiges nicht mehr.Wir mußten eine neue Tastartur einbauen.

..versuch mal ein load setup defaults im bios.
http://www.kp-net.de/bios/biossetu.htm
damit werden die optimalen Mainboard Einstellungen geladen.
 

Wenn ich das mache,kann dann sonst was kaputt gehen oder Verstellt werden? Sogut kenne ich mich nicht im Bios aus?
Danke auch für die Beschreibung.Gruß

..wenn du nur irgendetwas im Bios verstellst, kann etwas ungewollt drastisches passieren..aber das ist bei dir ja schon geschehn!
..ich hoffe damit werden die Grundeinstellungen geladen und ein versuch ist es Wert!
überprüfe danach deine Boot-Einstellungen. 

« Letzte Änderung: 24.02.09, 19:29:21 von copy »

Danke ich werde es versuchen. Vielen Dank Gruß

..wenn du es vorher noch nie gemacht hattest..hast du ganz gute Chancen..
Wird aber nichts kaputt gehn, was nicht schon kaputt ist. 


« Win XP: Sicherheitscenter funktioniert nicht mehrWin XP: Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...