Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kontobilder verschwunden...wo finde ich es wieder im Verzeichnis

Aus irgendein Grund sind die Kontobilder verschwunden und nur noch ein rotes X ist erkennbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kontobilder verschwunden...wo finde ich es wieder im Verzeichnis:

Und? wo ist problem? Diese bilder sind unbrauchbare deko,ein umstellen auf klassische anmeldung dürfte besser ein.Oder gibt es für diese bunten dekorationen sachliche zwänge?
Eine wiederherstellung auf zeitpunkt vor dem problem wurde versucht?

habe auch den Wiederherstellungszeitpunkt zurück gesetzt hat alles nichts genützt. Abe rich möchte schon wissen wo die Bilder normalerweise standardmäßig zu finden sind damit ich sehen kann ob der Ordner existiert oder nicht. Obwohl ich eine Firewall und AntiVirus Software immer auf dem neusten halte und auch WIndows durch Updates.
Ich will mir einfach sicher sein ob ich was eingefangen habe oder nicht.

Ob gäste im system sind,kann man so nicht sagen.Besteht der verdacht,wäre ein datensicherung anzuraten und ein log von Hijackthis hier einzustellen.
Bei befall ist system neu zu instalieren,alles andere ist käse.

such mal nach *.bmp   ???
administrator.bmp
besitzer.bmp
usw usf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier zu finden als .bmp Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\User Account Pictures

danke habe das verzeichnis gefunden ist leer geräumt.komisch und habe HiJakThis heruntergeladen und überprüft ist ebenfalls alles in Ordnung. Da bleibt wirklich nur die Frage wie das nur passieren konnte.

 

Zitat
ist leer geräumt.komisch 

Wieso komisch? Von alleine haben die sich nicht "verkrümelt"!
Tuningtool eingesetzt und das Falsche gelöscht?
Wäre ja durchaus denkbar!
Nach dem Motto: wenn 1 Klick daneben geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch anderem Rechner zurückkopieren oder besser gleich eigene und schönere verwenden  8)

jetzt auf einam l fehlerhafte boot.ini
kann es sein das meine Festplatte defekt ist das deshalb dateien verschwinden ????

Daten sichern !!
Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

Evtl weitere Hilfen .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

Danke habe ich gemacht dennoch passiert es immer wieder beim Hochfahren des Shuttle xpc wenn dieser über Nacht aus war das die boot.ini immer wieder verschwindet.

Ich denke das die Sch...ss Maxtor Platte schuld ist. Leider habe ich mit Maxtor noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Platte auf fehler prüfen,ein werkzeug vom hersteller ist da behilflich.Sind hier keine fehler zu verzeichnen,sind in der XP instalation gäste.Dann datensicherung mit knoppix und system neu instalieren.
Hijackthis ist kein werkzeug zum prüfen auf gäste,damit wird nur der istzustand angezeigt.

Das witzige ist ich nutze den PC alleine und trotzdem passieren Dinge die nicht passieren sollen, wie schon gesagt mit CHKSK jedes Mal ohne Probleme und stellt auch immer wieder die Boot.ini her, aber ansonsten weiß ich auch fast nicht weiter.

Das seltsame an dem Shuttle xpc ist auch obwohl ich die Batterie mehrfach ausgetauscht habe, das beim komplett ausschalten am Netzteil jedes Mal das BIOS nicht mehr in der Einstellung ist wie ich es zuletzt eingestellt habe und sogar mit Passwort und BIOS geschützt eingestellt habe.

Hatte den Shullte xpc beim Gewinnspiel von Computerbild gewonnen, aber so richtig glücklich war ich nie mit dem Ding, war auch schon mehrfach bei Shuttle xpc gewesen zum Checken die fanden einfach nix, kam wieder komplett neu aufgespielt zurück. Bin fast am Ende mit mein Latein.

Von Maxtor gibt es ja das MaxBlast ist es das richtige um die Platte zu testen ???

Das Max Blast Sollte IMHO reichen zum prüfen der platte.Wurde das Bios mal aktualisiert?
Die fehler deuten darauf hin,das das Cmos ein problem hat und aufgrund der sich ändernden einstellungen dann probleme im OS auftreten.Abhilfe wäre Durch tausch des Biosbausteins zu machen,aber ist dieser nicht gesockelt,dann problem.
Biosupdate als erstes prüfen,dann platte auf fehler.
Die prüfung aus fehler darf nicht unter windows statfinden.


« Win XP: start menü hat fehler bei mirPC friert ein bei CD-Rohling »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...