Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Laptop ins Internet

Hallo ich würde gerne mit meinem Laptop ins internet doch ich weiß echt nicht wie es geht.

WLAN
leuchtet am ROuter und ebenfalls leutet es am Laptop.

ich hbae immerwieder im Inet das gefunden



Link

Aber da sgeht nicht, weil da steht was von USB Stick oder so sowa shabe ich nicht und manuell geht auch nicht.

Dieser Laptop hatte bereits internet bevor ich XP neu aufgesetz habe.

Wie soll ich das den nun machen? Unter Netzwerk umgebung wird auch nix angezeigt 



Antworten zu mit Laptop ins Internet:

Am Router gab es keine Veränderungen? - Dann ist der Internetzugang noch eingerichtet und nutzbar wie vor der Systemneuinstallation für das Notebook.
Welche Technik benutzt Du? DSL-Modem-Router mit Verbindung zum Provider ... ??
Wie heißen Hersteller und Modell des Notebook, das nun mit XP neu installiert wurde?


Die Daten zum WLAN lassen sich aus der Routerkonfiguration auslesen, wenn sie nirgends aufgeschrieben zu finden sind.
WLAN am Notebook neu einrichten!
Dazu WLAN-Schalter des Notebook auf "ein", mit dem Drahtlosassistenten der Systemsteuerung die Verbindung einrichten mit den schon im Router hinterlegten Daten (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel 100% identisch zur Routerkonfiguration vornehmen / wird beim Abarbeiten der Schritte des Drahtlosassistenten sowieso notwendig)
 

Es sind durchaus weitere Anleitungen und Hilfen im Netz zu finden wie unter Windows-XP ein Netzwerk bzw. WLAN einzurichten ist!!
Siehe z.B.: http://www.html-world.de/program/wlan_3.php
oder http://www.netzwerke.com/ (Anleitungen)
oder http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Das Handbuch zum eigenen Notebook nicht vergessen - dort sind die konkretesten Hinweise vom Hersteller zu finden!


« Sitecom WLAN Extender WL-330Win XP: Win XP: modem unabsichtlicht verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...