Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich per laptop mit wlan ins internet?

Ich möchte mit meinem laptop per wlan ins internet, jedoch weiß ich nicht wie ich dies machen soll.Ich habe versucht ein netzwerk zu finden aber dann kam die meldung :" Installieren sie Drahtlosnetzwerkhardware und stellen sie sicher dass die richtigen Treiber installiert sind.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich per laptop mit wlan ins internet?:

hab ich vergessen zu erwähnen Ich habe vista auf meinem laptop( acer Extensa 5230E)Und das Wlan ist FRITZ!Box Fon WLAN  EasyBox-E69336

Bei denem Gerät mal den Schalter für dein Wlan einschalten danach, siehe LINK
Klick mich

also danke erstmal für die antowrt. ich habe mir das alles mal durchgelesen und habe es versucht anzuwenden jedoch wenn ich ein netzwerk einrichten will gibt es die anwendung Manuell mit einem drahtlosnetzwerk verbinden nicht ! ich brauch echt dringend hilfe :'(

achso und wenn ich den knopf drücke also bei mir ist das so ein schiebe teil dann leuchtet das licht nicht ich hab schon ein paar mal geschoben aber das licht leuchtet noch immer nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber sind auch wirklich drauf - im Gerätemanger kein ? zu sehen

also ich hab mich mal kundig gemaht und hab i.wie erfahren dass ich dafür einen netzwerkadapter und ein wlanadapter brauche und wenn ich in meinem gerätemanager nachsehe finde ich nur ein netzweradapter :(

Wenn kein Wlan eingebaut ist , Stick besorgen .
Handbuch des LAP nochmal genau durchsehen .
Ist auf der Tastatur eine F-Taste mit Antennensymbol ?
Zeig mal nen Screen vom Gerätemanager ...

So sieht es in meinem Lap aus ...  mal auf das + VOR dem NW-Adapter geklickt ?
 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 15:54:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und wenn ich in meinem gerätemanager nachsehe finde ich nur ein netzweradapter :(

und gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ???

Wurden keine gedruckten Dokumente mit verkauft oder befinden sich Handbücher nicht als PDF-Dateien auf einer Support-CD, dann Download von hier - ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/extensa_5230/manual/
Aus den Dokumenten:




Wenn es aus der Dokumentation nicht erkennbar ist, ob Dein Extensa-Modell mit WLAN bestückt verkauft wurde - im Gerätemanager kontrollieren, ob WLAN mit der Bezeichnung wie unter Technische Daten - Kommunikation aufgeführt zu finden ist.
Es wäre natürlich auch möglich, daß WLAN vorhanden ist, jedoch im BIOS wurde die WLAN-Hardware "disabled" - nachschauen und wenn es so ist umstellen auf "enabled" - dann sollte sie auch im Gerätemanager aufgelistet werden. - Wenn Treiber fehlen - Support-CD nutzen oder bei Acer downloaden. - ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/extensa_5230/
 

Ergänzung: Wenn sich Deine Erkenntnis - wie in Antwort #6 beschrieben - bestätigt, daß das Gerät ohne WLAN-Hardware erworben wurde - dann bleibt nur der Einsatz zusätzlicher Technik.
z.B. eine PCMCIA- oder USB-WLAN-Netzwerkkarte (ganz gleich in welcher Bauform) - Wireless-N-Standard deckt dabei fast immer auch die geringerwertigen WLAN-Standards ab (arbeitet auch mit WLAN-Komponenten eines niedereren Standards zusammen).

@ Ava-Tar

also ich hab mal in meinem gerätemanager geguckt und unter dem Punkt Netzwerkadapter hab ich nur Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet sonst steht da nichts und irgendwie finde ich nicht mit ? oder !  :( Ich bin jetzt mit einem stick online aber das teil raubt mir meinen letzten nerv wenn ich was runterladen möchte dann lädt das ding mit einer geschwindigkeit von 4 KB/s ich krieg echt ne krise leute  :'( :'(

@ al-fredi

ich hab mal in der kurzanleitung von dem Laptop geschaut und bei Kommunikationen steht bei mir WLAN:Acer InviLink 802.11b/g also das was du gekennzeichnet hast

Fragen beantworten ?
Und wie sieht DAS bei dir aus ??

also hier ist mein gerätemanager 


« Standardfreigaben bei xp home??T-DSL Router defekt - Ersatz kaufen, was muss ich beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....