Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert ab und an nicht

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein WLAN und einen Gigaset USB Adapter 54 mit dem ich ins Internet gehe. Leider kann ich zu bestimmten Zeit nicht ins Internet. Die Leuchte an meinem Speedport leuchtet dann einfach nicht und ich bekomme keine einzige Seite auf. Dies passiert auch, wenn ich am Abend im Internet bin und plötzlich geht die Verbindung verloren und ich bekomme diese Fehlermeldung:

Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Der Server wurde nicht gefunden

Kann mir irgendjemand helfen, ich weiss nicht, was ich tun kann. Bin leider auch kein Spezialist, was meine Kiste angeht!  ???



Antworten zu Internet funktioniert ab und an nicht:

Hallo,
versuch mal folgendes:
Router/Modem ein paar minuten vom Strom nehmen
wenn der Router als DNS-Server drn steht, änder mal auf den DNS vom Provider
deaktivier mal IPv6
wenn das alles nix hilft, mach mal ein paar mehr Systemangaben incl. ipconfig /all


« Telefonanlageich komme nicht mer auf die benutzer oberfläche meiner fritz!BOX 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...