Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan-Verbindung unterbricht!

Hey ,  ;D

Ich habe folgendes Problem mit meiner W-lan-Verbindung,
Ich sitze ca. 6 meter von meinem Router entfernt ,(im gleichem Zimmer) doch trotzdem wird die Internetleitung entweder alle 5 minuten oder wenn ich von der Couch aufstehe , den Laptop in eine andere Position stelle sofort unterbrochen!  :( Ich besitze eine Surf & Phone Wlan Fritzbox einen dazugehörigen Stick , doch auch von meiner W-lan Karte aus im Computer wird das Internet andauernd unterbrochen.Am Router wird es wahrscheinlich nicht liegen , da die beiden Laptops meiner Eltern auch ununterbrochen eine W-Lan Verbindung besitzen.Ich muss dazusagen , dass ich eigentlich kein bisschen von Computern verstehe und umgeschaut hab ich mich hier im Forum auch schon doch nicht wirklich etwas passendes zu meinem Problem gefunden.

Bitte helft mir  :'(

danke :-)

mfg Chrizzi



Antworten zu W-Lan-Verbindung unterbricht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal einen andere Wlan Kanal wählen, eventuell stören andere Wlans ?
alle anderen wlans in deiner liste nicht automatisch kontakt aufnehmen lassen.
oder mal testweise die firewall für die wlanverbindung deaktivieren
oder es nicht mit der windowsverfaltung machen, sondern dem vom hersteller

« Letzte Änderung: 02.08.10, 12:32:46 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der WLAN-Karte unter Windows mal eine feste IP-Adresse zuweisen. Manchmal hilft das auch.


« CH-USB INTERNETANSCHLUSS.WIE KANN ICH DEN EMPFANG VERSTÄRKEN.BUFFERINPC und Notebook verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...