Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel ändern

Hallo ihr Lieben,

ich habe die folgende Frage: Wie kann ich den Netzwerkschlüssel an meinem Router ändern? Ich habe nämlich das Passwort (das heißt den Netzwerkschlüssel) einem Nachbar gegeben, damit er auch das Internet benutzen kann. Jetzt will ich jedoch nicht mehr teilen. Der Router ist von D-Link.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 



Antworten zu Netzwerkschlüssel ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Browser über die Router IP (zumeist 192.168.2.1) drauf zugreifen, und dort ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach es per Kabel ... denn nach Änderung kommst Du selber per Wlan nicht mehr ran !
Und ein Tippfehler ist leicht gemacht .....
Außerdem nutze dabei gleich den Macfilter mit ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Außerdem nutze dabei gleich den Macfilter mit ... 

Tip, Ava-Tar: Ein Macfilter ist nutzlos.

Sogar schon bei Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter ) wird er als "sicherheitstechnisch schwacher Zugangsschutz" bezeichnet.

Beschehrt nur Probleme, wenn mal ein neues Notebook im Haus ist.

Danke für eure Antworten!

Bei mir im Browser lässt sich das leider nicht ändern, nur das Admin-Passwort, Ich muss was anderes probieren vielleicht muss er zurückgesetzt werden, aber ich weiß leider nicht wie das geht...

Vielleicht ihr wisst.

Danke im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in das Routermenü ?

Welcher D-Link Router genau ?

Die Adresse ist: http://192.168.0.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher genau, damit man mal nach einem Handbuch schauen kann.

Sorry für die ungenauen Antworten, ich bin ein Laie was das Ganze betrifft. Also der Router ist von D-Link. Das Modell heißt Wireless N 150 Home Router DIR-600. Der Router wurde über den Browser 192.168.0.1  freigeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für die Hilfe, Danke dass du dir Zeit genommen hast zu googeln. In dem Link, den Du mir geschickt hast, steht das leider nicht. Und wie kann man es per Kabel machen? Den Router zurücksetzten?
 

« Letzte Änderung: 18.08.10, 19:29:25 von Sali5 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst ja auch nicht den ganzen Router zurück setzten, oder warum willst du das tun ?

Mit Kabel geht es ganz genau so, dazu halt das WLAN am Laptop abschalten.

Das Kabel abschalten? Das Ganze geht doch Wireless, ohne Kabel.. Oder meinst Du das Kabel noch mal einstecken und abschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel einstecken und WLAN am Laptop abschalten.

Wie weit kommst du dann, versuchen wir es mal Step by Step ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann melde dich wieder wenn es dir passt.


« Win XP: Lan ist deaktiviert Ethernet Controller Treiber (Wlan) nicht gefunden und dann verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...