Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkschlüssel in Windows-Einstellungen ändern

Hallo,
ich habe folgendes problem:
nach ändern meines netzwerkschlüssels in den routereinstellungen, kann ich mich noch immer mit meinem alten und auch mit meinem neuen schlüssel in die wlan-verbindung einwählen.
auch das ändern in den drahtlosnetzwerk-eigenschaften von windows und das entfernen und wieder hinzufügen des netzwerkes und des neuen schlüssels hat nichts gebracht.
bzw werden gar nicht aktzeptiert und "zeigt" nach wie vor den alten schlüssel an.

was kann ich tun bzw woran kann das liegen?


danke schon mal für eure hilfe!


Mein Computer-System:
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
und Internetzugang über Netgear-Router



Antworten zu Windows XP: Netzwerkschlüssel in Windows-Einstellungen ändern:

Schlüssel-NR des Eintrags beachten ...  ::)

ich hab das gleiche Problem und kann daher momentan nur auf dem Flur über das LAN-Kabel verbunden surfen. Möchte aber gern wieder drahtlos verbunden sein und hab schon auf allen möglichen Wegen versucht, den neuen Schlüssel einzugeben, aber er zeigt mir immer wieder den alten an und kann sich deswegen nicht einwählen. WAS NUN??

Vergib erstmal im Router & danach im PC ein WEP-Passw. ohne Sonderzeichen im Anschluss1.
Und mach die SSID sichtbar und eindeutig .

Achte drauf , , ASCII zu wählen und volle 13 Zeichen einzugeben  !
 

« Letzte Änderung: 19.02.09, 18:23:26 von HCK »

« Internetanschluss mit wlan und aussenantenneNetgear Router Problem, komme nicht ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...