Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hi hallöle,möchte mein netzwerkschlüssel ändern wie und wo mach ich das

Hier bitte noch eine Beschreibung des Problems angeben!

 :'(da sich ein gast bei mir im internet breit gemacht hat und mein netwerkschlüssel kennt möchte ich gern diesen wecksel,bitte um schnelle hilfe da ich mich selber nicht gut aus kenne

danke im voraus an alle die sich mühe geben mir zuhelfen

lg mercydes
---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Weniger als 128 MB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hi hallöle,möchte mein netzwerkschlüssel ändern wie und wo mach ich das:

Moin!
Den Schlüssel änderst du
1. im Routerkonfigurationsmenü (Browser öffnen, Routeradresse eingeben)
2. in deiner WLAN-Verbindung
Mehr Informationen stellst du uns ja auch nicht zur Verfügung...
kasi

hi guten morgen,...

ich danke dir für deine schnelle antwort,aber ich habe erst seit zwei jahren mein internet anschluss ich weis noch nicht mal wie ich den router in meinem laptop anklicken muss,ich habe seit tagen alles versucht an zuklicken,aber ich weis echt nicht mehr weiter,frag mich was du wissen must ich versuche dir jeden anhalts punkt zuschicken....

lg mercydes 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Router, Modell ?

das eine is sphairon(turbolink iad),das zweite gerät is ein usrobotics wireless router...

ich weis es is schwer mit mir,mann könnte sagen schon ich bin blond,aber das bin ich net habe schwarze kurze haare...hihi
ich hoffe das die welt sich weiter dreht,danke :-*;)

Geh mit Kabel in den Router... dann stelle die WEP / WPA dort um.
Dann gleich im eigenen PC in Eigenschaften der WLAN-Karte eintragen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann weiß sie aber immer noch nicht, was sie im Browser eingeben muss.

Hast du im Systray, rechts neben der Uhr das WLAN-Symbol (doppelter Bildschirm) ?

Dann mach mal darauf einen Doppelklick und wählen den Reiter: Netzwerkunterstützung

Dort siehst du die IP vom Standardgatway.

Diese gibst du dann im Browser (IE oder Firefox ein, und zwar so:

http://192.168.2.1

 :)hi hallöle habe es mal versucht der usrobotics verlangt ein passwort :'(was ich natürlich net weis,...
danke für deine mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Standard-Passwort steht im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. gibt es gar keins und man kann das Feld leer lassen.

Moin!
Also, wenn sich schon ein "Gast" bei dir im Netzwerk befindet und der dann auch noch das Routerpasswort geändert oder eingerichtet hat, würde ich das gar nicht so lustig finden! Das ist dann jemand mit deinen Daten unterwegs, das solltest du mal so im Hinterstübchen haben!
Schau mal am Router nach, an der Rückseite wirst du sicher eine kleine Öffnung finden - wenn man diesen Stift mit einem spitzen Gegenstand für 3,4 Sekunden drückt, wird der Router wieder in den Auslieferungszustand gesetzt. Dann kommst du mit dem Default-Passwort auch wieder auf die Oberfläche und kannst die Daten ändern. Soweit verstanden?
kasi


« Win XP: Keinen Sound aus dem Internet! Bitte um Rat :)Ereignisanzeige. Fehler 7023; Service Contol Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...