Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN Download langsam, sowohl INet als auch Netzwerk

Guten Morgen!
Mein PC ist im DL mittels WLAN sowohl im Inet als auch im Heimnetzwerk (Zugriff auf NAS) sehr langsam, dh:
WLAN DL NAS und Inet: 300 KB/S
WLAN UL NAS: 2,5 MB/S
WLAN UL Inet: 200 KB/S
LAN DL NAS: 45 MB/S
LAN DL Inet: 550 KB/S
LAN UL NAS: 45 MB/S
LAN UL Inet 200 KB/S

Also mein Flaschenhals ist irgendwie die WLAN Karte im DL auf meinem PC.
Ein weiterer Dell Laptop und ein Macbook erreichen dieselben Geschwindigkeiten lediglich mit dem Unterschied:
WLAN DL NAS: 2,5 MB/S
WLAN DL Inet: 500 KB/S

Meist hängt der betroffene PC mittels Lan am Router/Switch, jedoch wollte ich ihn verstellen und da ist mir dies aufgefallen!

Auf eine zerschossene WLAN Karte tippe ich nicht, da diese entweder ganz oder gar nicht funktionieren würde?! (denk ich mal). Treiber bereits neu installiert, DHCP aktiviert/deaktiviert

*schulterzuck


Mein Computer-System:
Dell Studio 1737, Win7 32bit

Einzige Software die ich letzthin installiert hatte war Eraser, da ich eine externe 1TB Festplatte gelöscht und verkauft hatte.

PS: ich schreib jetzt mal als Gast, da ich die Mail für die Aktiviertung nicht erhalten habe!! Spam-Ordner sind auch leer



Antworten zu Windows 7: WLAN Download langsam, sowohl INet als auch Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hay

das problem ist das es für dein beschriebenes problem viel ursachen haben kann.

die häufigsten sind einfache wie kabelbruch netzkarte virus dos atacken...

geh die fälle mit den üblichen vorgehnsweisen mal durch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal Stromlos (Srecker raus) machen , dabei ggf auch Splitter aus Tel-Dose  ... für ca 3 Min.

PCs dann einzeln per Lan & eigenem Kabel am Router testen.
Bei Fehler mal Kabel tauschen .


« Speedport W 502V funktioniert nichtAnzahl von Verbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...