Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzahl von Verbindungen

Router: Netgear RP614 v4
Win XP SP 3

Hallo,

habe nen ernsthaftes Problem mit der Inet-Leitung.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Seite wo viele Bilder sind, beispielsweise Party Bilder von Discotheken o.Ä und ich sie mir nacheinander anschaue, ist nach ca. 10 Bilder die Leitung weg.
Es steht dann wenn ich versuche Bild 11 anzuklicken, dass er sich verbindet, aber dann kommt die typische Meldung mit Netwerkzeitüberschreitung blabla.

Jedenfalls habe ich dann TCP View angeschmissen und gesehen, dass da ganz viele Verbindungen sind wo hinter "TIME WAIT" steht.

Wie zum Teufel muss ich mein Netzwerk konfigurieren, damit mein Internet net jedesmal abschmiert. (Liegt es an den gleichzeitigen Verbindungen ? Und warum kommen immer so viele Verbindungen , obwohl ich nur dämliche Bilder angucke ?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Danke



Antworten zu Anzahl von Verbindungen:

Hi,
ein paar mehr Infos wären schon ganz hilfreich.
Lan/WLan?
Provider/Anschluß?
seit wann hast Du das Problem? (vllt. neue Software/Hardware?)

Das Problem habe ich seitdem ich den neuen Router habe.

Provider : Telekom
DSL: 3k Leitung

Kein WLAN !

Habe grad nochmal geschaut in der Log beim Router ...

Sunday,29 Aug 2010 02:11:30 [ICMP Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 04:56:40 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 04:56:41 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 08:15:21 [ICMP Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 08:40:47 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 09:56:24 [ICMP Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
Sunday,29 Aug 2010 10:31:36 [ICMP Flood][Deny access policy matched, dropping packet]

Ist das die Ursache ? Wobei... die Leitung war nicht unterbrochen zu den Zeiten ... sind das Fehlmeldungen der Firewall ?

Habe eben die SPI Firewall abgestellt und nur die XP Firewall laufen gehabt und siehe da. Ich konnte mir soviele Bilder angucken wie ich wollte.

Liegt es dann an der Router Firewall ?

So habe eben nochmal mit ausgeschalteter Firewall probiert und die Leitung schmiert trotzdem ab.

Das es davor ging wird wohl daran liegen, dass ich die ja schon geladen habe und die im Cache vom Mozilla sind.

Habe grad in der Log geschaut, es stehen auch keine Meldungen wie dier hier!->

[ICMP Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
[TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]


Dann liegt das Problem anscheinend daran, dass wenn er versucht so 250 Bilder zu laden, die TCP/IP Beschränkung von gleichzeitigen Verbindungen oder parallelen eingreift oder irre ich mich da ?

Hi,
das allererste, was mir zu Deinem Routerlog einfallen würde:
ein Trojaner der nach außen sendet und dann auf einem anderen Port nun empfangen möchte. Und die Firewall macht ihren Job.
Dies sollte man zuerst abklären -> Virenscan!

Hast Du ne feste oder dynamische IP vom Provider?
Betreibst Du nen Server?

Also ich habe zahlreiche Virenscanns durchgeführt. Anti Vir laufen lassen -> Kein Fund

Spybot laufen lassen -> Kein Fund
Hijackthis ausgewertet -> Alles sauber

Reg gecleaned. Prozesse gechecked alles sauber.

Also Trojaner schließe ich ehrlich gesagt aus.

Wüsste nicht was ich noch checken sollte.

Habe ne statische IP Adresse.

Nein ich betreibe keinen Server , kein Portforwarding o.Ä
Ist halt nur UPnP an.


 


« Windows 7: WLAN Download langsam, sowohl INet als auch Netzwerkwer ist in meinem Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...