Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Laptop ist so langsam

Ich habe folgendes Problem:( Ich habe in meinem Zimmer den sSamsung SE 11.Ich sage gleich vorne weg,das ich daß was ich alles über PC`S weis mir selber beigebracht habe und durch die ein oder andere Hilfe meine Sohnes,der keine große Lust und Zeit hat mir was zu erklären.Ich glaube das ich momentan mehr weis als er.Er benutzt den PC in seinem Zimmer eigentlich nur zum zocken.Sein PC ist direkt an die Fritz Box angeschlossen und mein Laptop nur durch Strom und Kabellos.Hat er seinen PC gleichzeitig an wie ich meinen ,geht fast garnichts mehr.Ständig kommt nur der Hinweis, Ladezeit überschritten.Hat er seinen nicht an,klappt es ab und zu mal eine Stunde oder so.Ich brauche meinen laptop aber beruflich und kann mich mit meinem Sohn nicht einigen da er 1stens den Anschluss bezahlt und 2tens schon seit Jahren den PC hat und ich nicht.Mein Problem ist einfach das seit dem Freenet auf 1&1 umgestellt worden ist habe ich die Nerven blank.Mit Freenet kam ich noch ganz gut zurecht.Was kann da helfen? da wir auf dem Lande wohnen klappt es mit dem 16000 nicht.Wir müssen uns mit 3000 zufrieden geben.Kann man irgendwie einen Versterker benutzen oder gibt es irgend eine andere Hilfe.Freue mich über eine Antwort. LG Angela Verborg :))



Antworten zu mein Laptop ist so langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3000 sind doch ganz ordnetlich, ich hab hier nur 768 und teile das in 3 Parteien. natürlich darf niemand großartig Runterladen sowas wie Filesharing machen. Ja wenn man es abspricht. Es gibt aber Leute die saugen da ständig und dann geht bei dem Rest natürlich nicht mehr viel. Vielleicht erstmal das klären. Wenn der Sohn lediglich spiele spielt dürft das nicht so blockieren, nicht bei 3000er Leitung. Einfach mal direkt fragen ob er soviel lädt. Oder was sagt er dazu? Die Verbindungsanzeige ist wenigsten gut oder steht da schlecht unten rechts bei dem WLan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich an als ob dein Sohn Filesharing betreibt oder torrents am laufen hat.
Oder er lädt herunter.
Wenn der Ego den Download nicht auf volle Pulle laufen lassen würde dann wäre das für dich nicht so schlimm. (er kann zum BEispiel mit dem Programm Orbit Downlaoder die Download Geschwindichkeit begrenzen)
Frag ihn mal danach.

Warum bezahlt euer Sohn den Internet Anschluss?  ???  :D

3000 sollte eigentlich reichen, ich hab hier 2000 und teile das


Außerdem, gib deinem Sohn mal Gas, okay er zahlt das Internet, aber wer bezahlt das, den Strom, die Heizkosten, wer wascht die wäsche oder macht das Essen? Wenn er das alles alleine macht DANN kann er Internet für sich haben, ansonsten kann er ja wohl ein kleines bisschen davon zurückgeben, was man ihm gibt.

Natürlich weiß ich nicht wie das bei dir genau aussieht, vielleicht ist dein Sohn schon 25 und vielleicht wohnt dein Sohn ja nur bei dir um ein Familienmitglied zu pflegen, oder vielleicht teilt ihr euch Miete und alle kosten - oder was weiß ich  ;D
ich hab nur für den allgemeinen Fall geredet, wo der Sohn noch nicht Volljährig ist.

« Letzte Änderung: 10.09.10, 15:06:35 von IMEAN »

Hey,danke für die Antwort.Er lädt nicht viel,meistens ist er ja auch arbeite. Wie gesagt mit  Freenet hatte ich fast keine Probleme aber jetzt mit 1&1 laüft bin ich froh wenn ich mal eine halbe Stunde ohne Unterbrechungen surfen kann.Habe heute morgen mal den Laptop direkt an die Fritz Box angeschlossen.100% Leistung.Es liegt einfach daran
das  :)ich nicht direkt angeschlossen bin sondern über antenne lauf. :) LG Angela

Na ja,ich habe immer gearbeitet und war den ganzen Tag unterwegs.Nach einer schweren Krankheit, kann ich nicht mehr arbeiten und mir wurde es langsam zu langweilig,vorallem brauchte ich eine Beschäftigung die mich ablenkt.Also habe ich mich dann an den PC von meinem Sohn gesetzt,und so fing alles an.Es macht mir Spaß und ich komme nicht so viel ins grübeln.Mein Sohn ist schon 28 Jahre und hat es damals schon, dadurch das er es  alleine benutzt hat auch selber bezahlt.LG Angela ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie weit ist dein Laptop weg von der Fritzbox?

Es sind 2 Türen dazwischen,habe auch gerade gedacht vielleicht versuch ich mal näher ran zu gehen,aber wohin) in Bad :)) grins. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nut testweise... hast du eine Signalanzeige mit Balken wie gut das Signal ist?

|
||
|||
||||
|||||

usw.

ja habe gerade mal geguckt.Schwankt immer hin und her zwischen gut-ausreichend mal schlecht. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn das früher anders war, wundert mich das. Bauliche Veränderungen werden ja wohl nicht statt gefunden haben und 2 Türen sind ja fast nichts (wenn nicht aus Stahl). Oder steht was auf der Antenne oder so...

also,habe den Laptop jetzt direkt neben die Tür gestellt,im Moment
läuft es ganz gut.Danke dir,hast mir gute Ratschläge gegebenIch warte mal ab wie es heute noch so geht.Sitze im Moment noch mit dem Teil auf dem Boden,wenn gut bleibt dann stell ich meinen Schreibtisch hir hin.:))LG Angela

WLAN-Stick im Einsatz ?
Längeres USB-Kabel nutzen dafür und dann optimal ausrichten.
Routerantenne mit Seite (nicht Spitze) zu dir ausrichten !

Stick hab ich nicht,kostet doch noch exta oder? ich mein so pro Minute.Das mit dem Kabel und der Antenne sag ich meinem Sohn ist ne super Idee.LG Angela ;D

WLAN-Stick ... wird an USB-gesteckt und verbindet mit dem Router .
Hilfreich bei schwacher Wlan-Karte !!

http://www.heise.de/software/download/inssider/56215

Damit kannst Du die Auswirkung der Antennen-Ausrichtung kontrollieren !!
Und auch sehen , ob jemand in der Nähe auf gleichem Kanal (Chanel) sendet.
Dann im Router ggf den Kanal wechseln , Distanz am Besten mindestens 2 .

Beispiel :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-344950-0.html

« Letzte Änderung: 11.09.10, 16:49:01 von Ava-Tar »

« Win XP: Betr: Router W701VKeine Internetverbindung über Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...