Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Wlan

Ich habe eine Frage zu Wlan ich habe Windows 7 und ein WLAN - Fähiges Handy. Wenn ich aber mit meinem Rechner direkt per WLAN ins Netz will brauche ich einen WLAN Adapter. Geht es mit irgendeinen Programm dass ich mit meinem Rechner über das Handy (welches bereits mit Wlan verbunden ist) per Wlan ins Netz kann??? Es erscheint natürlich keine Fehlermeldung.


 



Antworten zu Frage zu Wlan:

Und dein Zugang ist nur über das Handy möglich?
Wenn ja, diese Antwort findest du in deinem Handbuch zum Handy.
Handy ist nicht Handy. Schon gar nicht wenn du die Type nicht angibst.
Ansonsten mit genauer Bezeichnung des Handys dem Anbieter und der Form der Flatrate im Handyforum posten.

Mein Handy ist das Nokia N97 mini aber ich glaube du verstehst mich falsch. Ich will über Wlan mit meinem Win7 Rechner übers Internet ohne mir nen Wlan Adapter kaufen zu müssen da dachte ich vielleicht mein Handy an den PC anschließen und dann das Wlan auf den PC "übertragen" aber ich kann dann nur über Mobilfunknetz rein!

Netzwerk über BlueTooth versucht ?

Geht nicht

Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber ob du mit deinem PC über das Handy als Umweg eine Verbindung zum  DSL-Internet herstellen kannst, kann dir auch nur das Handbuch sagen. Ich würde behaupten nein. Da wenn du Wlan aufrufst eine Synchronverbindung über Blue Tooth nicht möglich ist. 
Kauf dir doch einen USB Wlanstick um 12 Euro und das Problem ist gelöst. 

Vielen, Vielen Dank!!! Du (sie) hast (haben) es doch rictig verstanden! Gut ich kauf mir jetzt bei Ebay nen Wlan Adapter.


« windows 7 zeigt keine drahtlosnetzwerke nach neuinstalltion an Internet verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...