Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen verschiedenen Wlan

Hallo,
ich hätte da eine Frage an die Experten des Forums.
Worin liegt der Unterschied zwischen
WLAN
802.11a/b/g/n
und
WLAN 802.11n.



Antworten zu Unterschied zwischen verschiedenen Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach: In der Übertragungsgeschwindigkeit.

Lies dazu auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

« Letzte Änderung: 26.10.10, 15:13:23 von Daniel_Düsentrieb »

Ja das habe ich mir schon gedacht. Aber welches der beiden hat die höhere und wie groß sind die Unterschiede? 

Ah hab erst jetzt den Link gesehen, danke werde mir das mal durchlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

802.11n ist derzeit der aktuellste Standard und geht bis 300 Mbit/s. Der Router muss das aber auch unterstützen, sonst bringt das nichts.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist WLAN 802.11n das schnellste.
Wenn dann aber steht WLAN 802.11a/b/g/n, bedeutet das, dass alle Version des WLAN im Laptop vorhanden sind?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es.

Tausend dank!  ;)


« Windows 7: windows 7 zu vista netzwerk einrichtenNetzwerk zwischen Win7 und XP ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...