Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Privatem Netzwerk und O!Play Air [Hilfe]

Hallo Freunde der Tastaturen.

mein Problem besteht darin das ich mein Privates Netzwerk nicht richtig eingestllt bekomme.

Zur übersicht: 2 PCs (1 mal Vista Ultimate 64 Bit und 1 mal XP Prof Media Edition) Verbunden mit WUSB600N (USB Stick) zu Linksys WAP610N (WLAN Access Point).

Internet Ist bei beiden Rechnern Aktiv das heisst die Verbindung Zwischen Access Point besteht, Der Point ist nach Hersteller Information eingerichtet worden und Betribsbereit.

Nun zum eigendlichen Problem. Gestern Gekauft das ASUS O!Play Air (HDP-R3) das ich gerne im Netztwerk einbinden möchte. Anmelden im Setup des O!play Gerätes ist soweit möglich jedoch nur wenn ich eine Direkte verbindung Zwischen 1 Rechner (Vista) und dem Gerät herstelle. Wobei dan die Normale Internet verbindung abbricht und ich eine Andere Netzwerk verbindung eingehe (Ah-hoc-Netzwerk). Das Gerät läuft in desem Zustand einwandfrei Dateien sind Abrufbar über die Freigegebenen Ordner.

Meine Hoffnung ist jedoch das ich dieses Gerät in ein Normales Privates Netzwerk einbinden kann in dem 2 Rechner und dieses Gerät angeschlossen sind. Sodass ich von Mediaplayer (O!Play) auf beide Rechner zugreifen kann und meine Medien  abspielen kann ohne das ich auf den Rechnern auf eine Bestehende Internet verbindung verzichten muss.

kann mir Jemand weiterhelfen und mir evt auch sagen wie ich denn XP rechner im mein System einbinden Kann?

MFG Makey und Bitte ich bin kein Computer Profi falls ich eine Antwort erhalte bitte einfach formulieren. Danke :)


« Kann man ein Dedicated Server in 2 Netzwerke hosten????WLAN lässt nicht jeden rein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...