Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab keine Lan verbindung

Hallo ihr Surfer  :D

Ich wollte mir eine Lan-Verbindung zu meinem Router erstellen weil ich von Wlan die Nase voll hab um ehrlich zu sein  (flieg ständig raus und so).

Wenn ich aber das Lan Kabel anschließe steht da das er verbunden ist komme ich aber trotzdem nicht ins internet.

kann mir da jemand helfen?


MFG



Antworten zu Ich hab keine Lan verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit derart mageren angaben nicht.
was ergibt Ipconfig /all in der shell?

Wer nicht jeden Tag ein IP-Protokoll erstellt, wird in dieser Anleitung
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
die notwendigen Handlungen beschrieben finden.

Vermutlich ist in den Internetoptionen (zu finden in der Systemsteuerung) - Register "Verbindungen" die WLAN-Verbindung als zu wählende Standardverbindung eingetragen. -> ändern -> "Keine Verbindung wählen"

Andere Variante wäre: Netzwerkicon im Systemtray markieren -> Rechtsklick der Maus, Kontextmenü aufrufen ->
"Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" - dann über "Netzwerk- und Freigabecenter" (in XP nur "Netzwerkverbindungen") die LAN-Verbindung kontrollieren / reparieren


« netlimiterKabelBW-Modem mit PC und Receiver verbinden / Video on Demand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...