Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KabelBW-Modem mit PC und Receiver verbinden / Video on Demand

Hallo,
irgendwann wird es, so hoffe ich, KabelBW schaffen, VoD anzubieten. Dann muss die Verbindung vom Modem mit Ethernetkabel sowohl zum PC als auch zum Digitalreceiver (Humax iHD Fox C) erfolgen. Es gibt aber am Modem nur 1 Ethernetanschluss. WLAN und Router möchte ich nicht - gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?
Bosco



Antworten zu KabelBW-Modem mit PC und Receiver verbinden / Video on Demand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du keinen Router? Das wäre doch die einfachste Möglichkeit. Ein Switch kann funktionieren, muss aber nicht.

Warum willst du keinen Router?

Danke für die Antwort. Ich dachte, dass es vielleicht eine Lösung gibt, die ohne größeres Gerät und Strom auskommt, also so eine Art Doppelsteckdose. Das kann ich aber wohl vergessen und ich muss mich dann zwischen Router und Switch entscheiden.
Gruß
Bosco

Aktuelle Router haben fast alle einen Switch integriert (oft mit 4 LAN-Ports).


« Ich hab keine Lan verbindungWlan Siganl verstärken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...