Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtlos Netzwerk einrichten??

Hi leute.  Hab voll keine Ahnung von Laptops und PCs und brauch deswegen dringent Hilfe. Also hab an Acer extensa 3000 von meinem Dad bekommen und wo ich ihn bekommen hab ging mein WLAN und vorkurzem musst ich mein leptop Komplet platt machen und jetzt ist nur noch für LAN Verbindung was drauf und nirgends das Symbol für drahtlos Netzwerk. Und das Lichtlein vorne dran für WLAN kann ich auch Net einschalten. Hab auch servispack 2 drauf Gemacht kann mir bitte jemand helfen Wehr euch echt sehr dankbar lg 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drahtlos Netzwerk einrichten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber sind installiert sowie das Programm für die Hotkeys? Desweiteren solltest du das SP3 installieren. Der Support für das SP2 wurde vor einiger Zeit schon eingestellt.

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Sollte Dir das zum Acer-Extensa-3000 das Handbuch fehlen / du es nicht finden im Support-Verzeichnis auf Festplatte oder der Support-CD:
. ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/extensa_3000/manual/ex2300_3000-de.pdf

oder link Dich bei Acer im Support-Bereich zu Deinem Modell durch:
. http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Bei Acer ist neben Dokumentation, BIOS- und Treiber-Download unter "Anwendungen" - der "LaunchManager" vom Hersteller Dritek zu finden - falls der nach Neuinstallation noch ohne Beachtung blieb... (siehe Antwort #1)
Wird bei dem Notebookmodell u.U. mehr steuern als die Hotkeys - siehe Bild unten. - Unabhängig davon Treiberinstallation für WLAN prüfen!

Treiber
zu WLAN-Hardware stellt Acer nur bei Aufruf von Windows-XP-Professional zum Download bereit.

Nach der Treiberinstallation und fehlerfreie Anzeige im Gerätemanager muß auch eine WLAN-Verbindung eingerichtet werden. - Die Schlüsseldaten sollte Dir Dein Vater übergeben, wenn es nicht nur Dein individuelles WLAN ist.

Nutze zum Einrichten der WLAN-Verbindung den "Drahtlosassistenten" in der Systemsteuerung - die Schritte sind im Assistenten vorgegeben.

Auszug aus dem Handbuch:


« LAN KabelFirefox??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...