Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Kabel

Hallo alle zusammen also ich habe mir gerade ein Lan-KAbel gekauft ich ich wollte das benutzen dasmit gegen meinen Bruder spielen kann aber ich habe das Lan-Kabel in meinen Pc und in meinen Laptop eingestegt aber ich habe schon bei netzwerk geguckt aber das habe ich nur meinen pc gefunden was muss ich machen damit ich gegen meinen Bruder spielen kann.
MfG FREAKER
bedanke mich auf schnelle Antworten  ;D



Antworten zu LAN Kabel:

Bei einer Direktverbindung wird meistens ein Crossoverkabel mit gekreuzten Sende- und Empfangsadern benötigt.

Oder Du benutzt 2 Patchkabel und schließt sie an einen Switch an.
Dann richtest Du ein Netzwerk ein und versuchst, auf den jeweils anderen Rechner zuzugreifen.

Anleitungen dafür je Betriebssystem:
http://www.netzwerktotal.de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich ahbe ein CAT5e Patch Network Cable ich ahbe ka von diesen sachen kann man das dafür benutzen
 

Nein, wie erwähnt brauchst Du ein speziellen Netzwerkkabel mit gekreuzten Leitungen.
Oder 2 von Deinen Patchkabeln und einen Switch.


« Speedport W 700V ProblemWindows XP: Drahtlos Netzwerk einrichten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...