Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN - PROBLEM, Langsame Verbindung , brauche hilfeee

Warum ist meine Internetgeschwindigkeit so langsam, obwohl eine optimale Verbindung besteht ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Windows 7 Ultimate
Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
RAM : 4,00 GB (davon 3,25 verwendbar)
32 Bit

Mein Router:
WLAN SPEEDPORT W721 V (16+ Leitung)
-------------------------------------------
Ich verbinde momentan mein PC über WLAN mit dem Internet
Davor hatte ich ein Lan Kabel was jedoch stark im Weg
stand. Mit nem LAN-Kabel ist meine Verbindung recht schnell.
Downloads mit 1,5 MB/s

Doch seitdem ich mit WLAN ins Internet die Download
sieht die Geschwindigkeit so, laut DSL-Speedtest aus:

Download-Geschwindigkeit: [-] [2.003 kbit/s]
(250 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]   [963 kbit/s]   
(120 kByte/s)

-----------------------------------------------------
! AUßERDEM IST DIE VERBINDUNG INSTABIL !

-Alle 5-10 Minuten geht das Internet nicht, dauert dann ca 5 Min bis es geht
-Spiele laggen stark !

-----------------------------------------------------
Ich habe als ich den PC gekauft hab Vista draufgehabt und eine CD mit den Treibern, doch nun habe ich mit der Zeit Win 7 drauf gemacht, muss aber trodzdem immer die Treiber von Win Vista installieren nach jedem Formatieren, da es sonst nirgens die Treiber für meine Netzwerkkarte gibt.



Doch Verbindung zum Router ist perfekt !!



 So sieht das Ganze dann aus :


Die Entfernung zum Router ist anhand der Ideallinie
geschätzt ca maximal 7 Meter.
Der Router befindet sich im 2.Stock des Einfamilienhauses. Mein Pc im 3.Stock

Nun meine Fragen :

1. Wie kann ich die Schnelligkeit der Internet         verbindung erhöhen ?

2. Meine WLAN-Karte ist im PC eingebaut. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich eine hochwertige WLAN-Antenne kaufe ?

3. Liegt es and der Software, sprich Treiber oder eher an der Hardware, also das mein Netzwerkkarte zu schlecht ist.
(Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u))


Ich bedanke mich im Voraus für ihre Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft, da ich dieses Forum kenne und weiss das es engagierte, erfahrene und schlaue Köpfe gibt :=)

Mit freundlichen Grüßen

pc_lover


 

« Letzte Änderung: 31.10.10, 00:04:08 von pc_lover »


Antworten zu Windows 7: WLAN - PROBLEM, Langsame Verbindung , brauche hilfeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal diesen thread an.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-350113-0.html


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN nutzt den Frequenzbereich bei 2,4 GHz im ISM-Band. WLAN arbeitet somit, wie auch Bluetooth, im
hochfrequenten Bereich. Auch Mikrowellengeräte und schnurlose Telefone nutzen diesen Frequenzbereich.
Innerhalb von WLANs, die in der Nähe solcher Geräte betrieben werden, kann es deshalb zu Störungen kom-
men.
Versuche mal einen anderen Funkkanal, diese kannst Du im Router umstellen.


« Win XP: Umschaltung zwischen LAN und WLANSpeedport W 700V Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...