Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 700V Problem

Hallo ich habe ein Problem das richtig nervt.

Mein Wlan Router geht aus und dann wieder an einfach so (automatisch)

Mein Wlan ist immer aus und es war auch immer aus.
Ich habe Speedport W 700v
Anbieter ist T-Com
Und es ist auf Dauerverbindung eingestellt. 

« Letzte Änderung: 20.10.10, 12:08:51 von DaM »


Antworten zu Speedport W 700V Problem:

Kann einer helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Wlan Router geht aus und dann wieder an einfach so (automatisch)

Die Frage ist unglücklich gestellt.

Wie geht er aus ?
Strom weg, Wackelkontakt ?
Strom da, nur Internet weg, DSL syncronisiert immer wieder neu ? 

Wie gesagt er geht automatisch aus der T-DSL geht aus und der Online anzeige geht aus wie z.B wenn man den Router ausschaltet und wieder einschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beobachte mal die LED's wenn das pasiert.
Blinkt dann auch die Power-LED wie beim Einschalten ?

Dann könnte es an der Stroversorgung liegen.
Wackler an der Verbindung zum Netzteil oder auch das Netzteil selbst oder eine Steckdosenleiste ?

Da ich ein ähnliches Problem habe poste ich das mal hier:

ich habe nach einer Weile meinen speedport 700v aus der Schublade geholt um ihn als ergänzung zum neuen 900 als Wlan-repeater laufen zu lassen.

Firmware 330 ist drauf.

wenn ich ihn einschalte ohne das ausser dem Stromkabel etwas angeschlossen ist leuchtet die power LED dann geht WAN an anschließend T-Dsl (beide durchegehend) dann hört man beim ersten Mal ein leises Klack und anschließend Leuchten zusätztlich alle Lan-Leds und alle bis auf die Power Led gehen aus, dann beginnt das gleich von vorn bloß ohne "Klack" mit angeschlossenem PC stelle ich fest das in regelmäßigem Abständen eine Verbindung zum router aufgebaut wird inklusive adressenvergabe.
die Zeit reicht aber kaum um einzelne Einstellungen zu ändern und auf dem Ding zu speichern

Für mich sieht es so aus als würde er ständig den Befehl zum rebooten bekommen. ( hatte den auch schon auf um zu sehen ob evt der Reset-knopf verklemmt oder verschmutzt ist, war aber nicht der Fall)

hat jemand einen Rat?
würd mich freuen wenn ich das Gerät nicht in den Müll geben muss.


« Windows 7: WLAN - PROBLEM, Langsame Verbindung , brauche hilfeeeLAN Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...