Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: keine Verbindung Internet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

System:
Windows VISTA
Alle Positionen auf automatisch beziehen gestellt

Hier im Hotel bekomme ich über Kabel (LAN Verbindung) zwar Zugriff aufs Netzwerk aber keinen Zugriff aufs Internet: nicht identifizierbares Netzwerk und Verbindung nur lokal

An den grundsätlichen Rechnereinstellungen liegt es nicht, da ich sowohl mit meinem Web&Walk Stick als auch über mein WLAN Netz in der Wohnung Zugriff aufs Netz und ins Internet bekomme.

Ebenso funktioniert die Verbindung per Kabel mit meinem Firmenrechner ohne Probleme und ich bekomme hier die LOGIN Seite des Hotels angezeigt.

Ergo das ganze muss an irgendwelchen Systemeinstellungen im VISTA liegen.
Nach erfolgrreicher Suche im Internet deshlab hier die Frage.

Folgende dinge habe ich bereits ausprobiert:
- feste Zuordnung der richtigen IP-Adresse und sonstigen Daten
- IP6 deaktiviert
- Netzwerk auf Privat gestellt

nichts davon hat geholfen

Grüße Tobias



Antworten zu Vista: keine Verbindung Internet:

Macfilter des Hotelrouters ???

Privates Netzwerk bedeutet nur, dass Du auf Deinem Rechner die Datei- und Druckerfreigabe an der Firewall freigegeben hast.

Versuch in den Browsereinstellungen die Option "Proxyeinstellungen automatisch erkennen" oder so ähnlich.
Ansonsten, wenn die Einstellungen wie auf dem Firmenrechner sind, frag doch mal an der Rezeption. Die haben doch bestimmt öfter mal mit diesen Problemen ihrer Gäste zu kämpfen. 


« Windows: Warum erscheint in der Netzwerkübersicht ein Fragezeichen zwischen Router & PC?I-Net verbindung wird immer schlechter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...