Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Powerline

Hallo,
ich betreibe in meinem Haushalt 2 PC, einen im Parterre (Hauptgerät), einen im ersten Stock. Die beiden Geräte sind über einen Wireless- Router verbunden, sodass ich auch am Nebengerät (im 1. Stock) einen Internet- Zugang habe...sofern es funktioniert.... Leider wird die Verbindung dann immer wieder immer wieder mal unterbrochen: Jetzt habe ich etwas über 'Powerline', also eine mögliche Verbindung meiner beiden PC über das Haus- Stromnetz gehört.<< Wer kann mir bitte sagen, welche Voraussetzungen hiefür erforderlich sind (brauche ich zB einen anderen Router oder irgendwelche anderen Netzwerkkarten etc. zusätzlich zu diesen Powerline- Geräten...??)- Danke im voraus für Euren Rat- gebne


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Powerline:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

da brauchst du nix zusätzliches.
nur ethernet kabel.
dein router ist natürlich für ein kabelanschluss geeignet.
dann sollte es eigendlich gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an, wieviel LAN-Anschlüsse der Router hat ?

Der andere Anbieter: www.devolo.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch eine alternative zu deinem problem
W-LAN Verstärker


« heimnetzwerkInternet Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...