Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerline Adapter

Hallo
Ich habe in meinem Büro meinen Router und an diesem einen Powerline Sender angeschlossen.
Im Wohnzimmer ist der Powerline Empfänger, den ich dann an meinem Sat Reciever angeschlossen habe.

Nun meine Frage:
Ich möchte meinen Fernseher auch am LAN Netzwerk anschließen. Muss ich dafür einen 2. Empfänger kaufen oder kann ich auch nachdem 1. Empfänger einen Hub zum verteilen zwischen schalten?

 



Antworten zu Powerline Adapter:

Verrat doch erst einmal wie die technische Bezeichnung der Powerline-Extender ist (und die technische Bezeichnung des Fernseher), dann weiß man (mit Nachschau beim Hersteller) schon mehr darüber was solcher Extender wie realisieren kann und ob der Fernseher bereits für Netzwerk vorbereitet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fernseher: Philips 46 PFL8605 mit Netzwerkanschluss!
Das Powerlinesystem ist von Netgear XAVb101.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Info!
 

Keine Ursache - und falls OnLine-Kauf - aufpassen!!
Die Händler sind im Preis sehr unterschiedlich bei dem letztgenannten Switch (zwischen ca. 30 und 46 €)!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir diesen bestellt:
Netgear GS605-300PES
für  26,90€
Gruß gerdy4


« Windows 7: Hat der PC ohne Netzwerkkabel noch Internet?Unerklärliche Laggs in Online videos? hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...