Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenschaften von 'Drahtlose Netzwerkverbindung'

Guten Tag,

meine IP- Adressen für das WLan sind festgelegt (DHCP Server ausgeschaltet). Nun gehe ich mit meinem Notebook in andere Netze und muß meine festgelegten IP- Adressen löschen, damit der Rechner diese vom DHCP Server des jeweiligen Netzes empfangen kann. Dazu rufe ich das Fenster "Eigenschaften von 'Drahtlose Netzwerkverbindung' auf, gehe hier auf Internetprotokoll (TCP/IP) und möchte dann den Button "Eigenschaften" anklicken. Dieser Button ist ausgegraut!! D.h., ich komme nun nicht in das nächste Fenster und kann dort meine IP- Adressen weder ändern noch löschen. Und gelange deshalb auch unterwegs nicht mehr in andere WLan- Netze.

Ich bitte um Hilfe!

MfG
Harald Ashoff


« Ethernet Controller des EVGA P55V unzuverlässig?Windows 7: Keine Netzwerkverbindung weder LAN noch WLAN 4CoreDual »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...