Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarten Problem

Hy Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Acer Aspire 1310.Die Netzwerkkarte(VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter) empfängt nichts mehr, nachdem ich Win XP Neu installiert habe.Und es wird immer "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt.Der Laptop ist immer an einem Router angeschlossen. Aber der Router Funzt und an den Kabeln liegt es auch nicht.Firewall ist Deaktiviert.
 
Thanx für Antworten
mfg



Antworten zu Netzwerkkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du DHCP aktiviert, oder nutzt du statische IP-Adressen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Neuinstallation auch alle Treiber wie Chipsatztreiber und Netzwerkkartentreiber installiert.
www.acer.de
Auch das SP3 ist in der Zwischenzeit Pflicht !

Die Firewall nicht deaktivieren, daran liegts mit Sicherheit nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute Morgen

DHCP ist Aktiviert und es sind auch alle Treiber drauf.
Aber SP3 werde ich gleich mal Installieren.
Thanx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HY

Das mit SP3 Funktioniert leider auch nicht und ich nutze übrings keine feste IP-Adresse ;).Ich habe es auch mal mit einer Festen versucht, doch er sagt immer das Gleiche. ??? 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 15:07:36 von AFAG »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkarte nochmal im Gerätemanager deinstallieren und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im GM deinstalliert und Neugestartet,doch das funktionierte leider auch nich. ???

poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)OK

bezieht nix vom Router...
gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Was steht im Ereignisprotokoll?

mach den Router mal trotzdem ein paar Minuten stromlos

Zitat
Ich habe es auch mal mit einer Festen versucht, doch er sagt immer das Gleiche.
sicher, dass alles dabei richtig eingegeben war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im GM is Kein Gelbes Ausru. Aber im Ereignisprotokoll(DHCP ist Makiert) :o

Interessant wären auch die Ereignisse von den DHCP!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ereignisse von DHCP sind auf dem Bild ;)

Sicher, dass das alles ist? ;D

gib mal ein:
ping 127.0.0.1

kommt Antwort?

 

Zitat
Die Ereignisse von DHCP sind auf dem Bild
Ja sicher nur kann man die nicht lesen! >:(

« <<Netzwerk: XP und W7 verbindenzwei subnetze koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...