Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wlan hacking

Ich lebe in Thailand und habe meine Unterlagen vom Router (eigener) verloren. Alles funktioniert - noch. Will aber im Falle eines evt. Problemes gewappnet sein.
Da ich mich ganz schlecht verständigen kann, frage ich hier auf dieser Seite in deutsch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wlan hacking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was ist es denn für ein Router? Wenn du ihn zurücksetzt, wird ein Standard-Kennwort vergeben. Evlt. hat jemand den gleichen hier und kann nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Lan im Router einloggen.
Screenshots der Einstellungen machen.
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html
zum auslesen der Wlan-Daten nutzen.
Router-Login ist abhängig vom TYP ... solltest Du das PW aber geändert haben und NICHT mehr wissen ... ist Reset nötig .
Dann brauchst Du wieder die Providerunterlagen zum einstellen .

Standard-Adresse & Passworte
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_ip_pw
 

Auf dieser Seite:
. http://www.nirsoft.net/
sind eine Vielzahl von Programmen (meist in Version "portabel") kurz erklärt und samt Sprachentool zum Download hinterlegt.
Die kurzgefaßten Programmerklärungen wirst Du in Originalsprache verstehen.
(Abschnitte "Paßwort Recovery", "Network Monitoring")

Wurde bei der Routerkonfiguration eine Konfigurationsdatei erstellt (möglicherweise um per Stick die NetzClients zu konfigurieren) und solche Datei ist noch gespeichert vorhanden, dann lassen sich diese Daten darstellen mit:
. http://www.nirsoft.net/utils/router_password_recovery.html


« Windows 7: InternetgeschwindigkeitWin XP: Whois abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...