Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: WLAN Passwort oder Wlan Schlüssel ändern

Hallo zusammen,

Wie kann ich das WLAN Paßwort oder auch WLAN Schlüssel ändern.
ich habe einen Speedport W723V der Telecom und gehe mit meinem Computer und einem USB Stick WLAN Adapter
ins Internet. Dazu habe ich einen Laptop der ebenfalls an diesen Speedport per WLAN angeschlossen ist.Jetzt teilt mir die Telecom mit das es Sicherheitslücken an diesem Speedport gibt und ich unter anderem mein WLAN Paßwort ändern soll.
Ich weiß wie ich das im Speedport ändere und wie ich das in Windows ändere. (Leiter links anklicken, Verbindung wählen rechte Maustaste Eigenschaften und ändern.
Was ich nicht weiß ob es das war (an beiden Rechnern ändern) oder muß ich irgendwo anderst noch etwas ändern? (WLAN Adapter)
Wer kann mir das sagen?
Ich habe Panik wenn ich etwas vergesse und ich komme nie mehr ins Internet.
Ich habe niemand der mir helfen kann und die Hotline kann man vergessen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLAN Passwort oder Wlan Schlüssel ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal prüfen ob du wirklich einen Speedport W 723V Typ B hast.

WLAN-Schlüssel im Router ändern und dann beide Rechner neu mit dem WLAN verbinden. Hier wird dann der neue WLAN-Schlüssel abgefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

Es ist der Speedport W 723V Typ B .

Gruß sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann mal dieses WPS bis zum nächsten Firmware-Update deaktivieren und einen neuen WLAN-Schlüssel eingeben.

WLAN-Schlüssen eingeben hatte ich ja schon oben beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haollo AchimL,

erst mal danke für die Antwort.
Wie ich das im Wlan Paßwort im Router ändere das weiß ich.

Wie ich die Rechner neu verbinde das weiß ich nicht, ich glaube das kann ich auch nicht.

Wäre nett wenn du mir da noch Hilfestellung geben könntest.

Danke Gruß Sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der WLAN-Schlüssel im Router geändert ist, dann startest du den Rechner neu an.
Läßt dir die WLAN's anzeigen und machst einen Doppelklick auf dein WLAN. Dann wird der WLAN-Schlüssel zum Verbinden verlangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja gar nicht so schwer ich glaub ich kriegs hin.
Bei Windows muß nix geändert werden oder bei dem WLAN Stick?

Gruß Sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich werds ausprobieren, jetzt muß ich arbeiten gehen.
Erst mal vielen Dank ich melde mich wieder.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

ich habe das so gemacht wie du gesagt hast und es hat wunderbar funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe

Gruß

sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur als anmerkung für due zukunft:
Konfigurationsänderungen im router immer ler lan,nie per Wlan.Bei fehlern hat man dann ein problem.Die anleitung zum router sollte man auch lesen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, ich habe es über LAN Geändert.
Die Beschreibung habe ich nicht mehr

Gruß Sitta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ist online zu bekommen.Es ist anzraten,den easy suporrt abzuschalten,damit die telekom nicht einfach die firmware ändern kann.Eine warnmeldung würde ich ignorieren.Hintergrund ist,das die zugangsdaten nach einem firmwareupdate eventuell wieder eingeben werden müssen,was man sicher nicht wünscht.Da man von sowas nix merkt,steht man dann recht bescheiden da und denkt an alles möglichre,nur nicht an sowas.


« wie bekäpfe ich den virus der 'bundepolizei' betrüger?Suchbegriffe nach Pc neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!