Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox 803 + WinXP + Firefox: PROXY Einstellungen

Hallo Leute!

Ein paar vielleicht "dumme Fragen" an Euch!  :-[
Habe grad meine neue EasyBox 803 angeschlossen - funzt auch soweit alles. Jetzt lese ich im Handbuch, dass man im Browser (hier: Firefox 3.6.13) die HTTP-Proxy-Verbindung deaktivieren soll; d.h. in den Firefox Einstellungen die Option "Direkte Verbindung zum Internet" wählen soll.

Diese finde ich in meinem FF gar nicht...

FRAGE 1: entspricht die Option "Ohne Proxy" einer direkten Verbindung zum Internet?

FRAGE 2: Bei mir ist die Option "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" aktiviert. Wie erkenne ich denn in den INTERNETOPTIONEN von WinXP, welche Proxy-Einstellungen ich habe (wenn überhaupt)?

FRAGE 3 (aus 1+2): Welche Einstellungen sollte man wählen?

Frage 4: Könnte mir jemand mal genauer erklären, wozu diese Proxys überhaupt gut sind?

Frage 5: Ist es ggfs. empfehlenswert, über Proxys ins Internet zu gehen?

Sorry für die vielen (wahrscheinlich dummen) Fragen... Ich hoffe jedoch, hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen!

Vielen Dank Euch schonmal!

Greetz

bluesky2005
 



Antworten zu EasyBox 803 + WinXP + Firefox: PROXY Einstellungen:

zu Frage 1: Ja
zu Frage 2: unter Linux Befehl  set
            unter Windows unter Einstellungen!
zu Frage 3: wenn du direkt /per Router dann diese
            ansonsten wenn du ein Konfigurationsscript verwendest - unwahrscheinlich!
            Proxy wenn du was verschleiern willst bzw in der Firma wenn zentrale I-Netzugang ist
zu Proxy 4: Proxy's an der richtigen Stelle können den Internetzugriff beschleunigen, an der falschen Stelle verlangsamen
            damit können I-Netzugänge zB in Firmen reglementiert werden
            andere Server geschützt werden
            in jeden Fall sind es die besten Info-Quellen um Benutzersurfverhalten zu analysieren und aus zu werten
zu Frage 5 : lies die vorherigen Antworten noch mal

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "wahrer Knut"!

Danke für Deine Antwort! Jetzt bin ich schon etwas schlauer!

Eine Frage jedoch noch zu den Proxy-Einstellungen unter WinXP: Wo finde ich diese genau? Internetoptionen-> und dann ???
noch zur Info: Das ist mein Privatrechner - es geht mir ausschließlich um private Sicherheit im Inet!

Danke,

bluesky2005

 

Zitat
Internetoptionen->
es sind ja bloß 6-7 Register, hätte man ja selbst schauen können

Verbindungen  > LAN-Einstellungen

« Windows 7: Intenet funktioniert nicht mehrLevelOne Switch / Hub für LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...