Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: UMTS-Surfstick

Wer hat Erfahrungen mit UMTS-Surfsticks und vor allem mit der Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter? Ich bin auf auf der Suche nach einem solchen Stick, der nicht so teuer sein soll. Will diesen fürs surfen im Internet nutzen ( ca. 10-15 Stunden die Woche). Dafür sollte doch eine Begrenzung von 1 GB reichen...Oder?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: UMTS-Surfstick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier eine kleine übersicht aus der pcwelt



seinen Traffic kann man gut mit programmen wie netmeter überwachen

zur UMTS netzabdeckung mal bei Connect ein wenig schlau machen

« Letzte Änderung: 24.01.11, 22:20:26 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Will diesen fürs surfen im Internet nutzen ( ca. 10-15 Stunden die Woche). Dafür sollte doch eine Begrenzung von 1 GB reichen...Oder?
Das kann schon knapp werden, jenachdem, was du im Internet machst.

Schaue dich mal bei Vodafone oder Medion Mobile (E Plus) um. Dort solltest du auch erst einmal die Netzabdeckung prüfen. Nicht einfach irgend einen Stick und Anbieter nehmen.
Zitat
Will diesen fürs surfen im Internet nutzen ( ca. 10-15 Stunden die Woche). Dafür sollte doch eine Begrenzung von 1 GB reichen...Oder? 
Die Netzbetreiber richten sich nur nicht nach den Wunschvorstellungen künftiger User - die wollen Geld verdienen!

Mehrfach bei Vorpostern erwähnt - es gibt nur vier UMTS-Netze in Deutschland / selbst wenn es mehr Netzanbieter gibt (die nutzen z.T. UMTS-Netze anderer Betreiber)
Deinen eigenen Standort / Ort wo UMTS genutzt werden soll gibst Du vor ->
. http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CMmxvo601aYCFYgh3wodq3uhIw

Anschließend mußt Du die Konditionen von Netzanbietern sondieren, die das jeweilig günstige Netz in Deiner Region im Vertrag haben.

« Windows XP: Wie finde ich raus, ob sich jemand illegal auf meine DSL-Leitung aufscSurfstick bricht immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...