Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surfstick bricht immer ab

Hallo,
ich habe einen DSL-Anschluss mit 368 kbit/s.
Ein bessere Anschluss ist laut Telekom nicht machbar.
Deshalb habe ich mir den Web`n`walk Stick „Fusion II“ von T-Mobile gekauft.
Er startet prima und hat eine Signalstärke von 96 %.
Die Geschwindigkeit ist eine Wucht, im Vergleich zu meinem konventionellen DSL-Anschluss.
Aber:
Wenn ich von einer zur anderen Webseite wechseln will, bricht der Stick die verbindung ab.
Ich muss dann immer den Stick neu starten, dann geht es mit dieser gewählte Seite.
Wechsele ich dann wieder auf eine ander, geht die Gaudi wieder los.
Auskunft von T-Mobile = das ist bei diese Technik nicht anders möglich.
Damit kann man sich doch nicht zufrieden geben, leider läuft der Vertrag aber noch 21 Monate.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit solchen Problemen, bzw. kann man mir helfen das Problem abzustellen.??
Mein PC-Betr,System ist XP-Prof.

Mit freundlichen Grüßen
fritz 



Antworten zu Surfstick bricht immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich von einer zur anderen Webseite wechseln will, bricht der Stick die verbindung ab.
Ich muss dann immer den Stick neu starten, dann geht es mit dieser gewählte Seite.
Wechsele ich dann wieder auf eine ander, geht die Gaudi wieder los.
Auskunft von T-Mobile = das ist bei diese Technik nicht anders möglich.
Du hast mit dem Betriebskomiker der Telekom telefoniert??  ;D;D Im Ernst: Mit welchem Browser gehst Du online und wie sind die Verbindungseinstellungen im Browser definiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier war ein Telekomiker am Werk. ;D Nutze ggf. die alternative Software zur Einwahl:

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

« Letzte Änderung: 22.01.11, 16:17:16 von Daniel_Düsentrieb »

Feste IP vergeben - wie paßt die "Standardantwort" hier?
Wie vergibt man einem UMTS-Modem-Stick Fusion-2 eine feste IP?

Bedienungsanleitung zu Fusion-2:
. http://www.t-mobile.de/downloads/bedienungsanleitung-handy/t-mobile-wnw-stick-fusion2-bda.pdf

Was wird Dir denn angezeigt im Verbindungsmanager, wenn Du per Browser eine andere URL aufrufst (= Wechsel der Webseite) - erstell davon mal einen Screenshot - vielleicht ist daraus mehr ersichtlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardantworten sind im System fest vorgegeben! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich wollte beide Links ausprobieren. aber leider kommt immer die Meldung Das zeitlimit wurde erreicht.
Also ging nichts mit downloaden.

Welchen Vertrag hast Du denn abgeschlossen zum "web'n walk - Stick"?
Sind dabei pro eröffneter Sitzung Zeitlimits vorgegeben?
Gib bekannt welcher Vertrag - dann kann man in die Nutzungsbedingungen einsehen.

z.B. bei Debitel - "Websessions" (nutzt Vodafone-UMTS-Netz) sind die Zeitgrenzen pro Abrechnungseinheit vorgegeben. Entweder die Verbindung wird mit Ablauf der Zeit automatisch beendet - oder der User bucht in den letzten (angezeigten) Minuten die nächste Abrechnungseinheit nach und kann nahtlos weitersurfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe folgenden Vertrag bei Telekom:
Tarif=wnw Connect L Vorteil FN Basic
web`n`walk L3GB SSD
Laufzeit= 24 Monate
vertragsende =Oktober 2012
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt habt ihr mich bis hierher so prima gebrscht, nun lasst mich doch bitte nicht hängen.
mfg
fritz

Wenn Du hier im Forum schreibst, nutzt Du doch eine Internetverbindung. - Das ist hoffentlich nicht die gleiche Verbindung über UMTS bei der Du Probleme feststellst.

Nutze eben diese Verbindung und lade Dir das verlinkte Handbuch zum Stick (Link in Antwort #3) herunter und lies darin.

Das Einwahlprogramm "MWConnect" (Link in Antwort #2) hast oder konntest Du ebenso nicht downloaden und testen.

Einen Screenshot vom gegenwärtig genutzten Verbindungsmanager in einer Abbruchsituation konntest Du auch nicht anbieten.

Jedes weitere "Erraten" durch eine fremde Person, die nicht mit einem gleichen Fehler bei einer UMTS-Netz-Verbindung kämpft, ist doch gegenstandslos.

Deine Fehlerbeschreibung und scheinbare Tatenlosigkeit bringt niemand zum Mitdenken in Richtung des anfangs erwähnten Problemes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,
danke für diese Einstellung.
Ich bian also doch im falschen Forum gelandet.
Werde es in einem anderen versuchen.
mfg
fritz 

Mit welcher Hoffnung dort besser "geraten" (erraten) werden kann - das mußt Du testen...  ;D


« Windows 7: UMTS-SurfstickLangsame verbindung trotz 16000er Leitung Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...