Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet/Telefonanschluss

Hallo!
ich habe ein ziemliches Problem:
hab keine Ahnung von Telefonleitungen, Anschlüssen, etc.
Ich habe ein  Paket von Alice, einen Wlan-Router und zwei Netzwerkanschlüsse in meiner Wohnung. Der Telecom-Mann meinte, dass wir den Router und alles was dazu gehört nicht an den netzwerkanschluss anschließen können, sondern eine Telefonbox (Telefonanschluss) brauchen. Der Verteiler ist im Keller und scheinbar wurde es bisher so gemacht, dass das ganze Zeug im Keller installiert wurde, sodass man oben nur noch das netzwerkkabel reinstecken musstel. Kann das so gehen? Und kann man es auch irgendwie anders machen, dass man das Wlan auch nutzen kann, um Kabelsalat zu vermeiden?
Hat jemand irgendeine Ahnung, was ich meine?
Ich weiß leider garnicht, an wen ich mich da wenden kann....
Danke!
Grüßle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Internet/Telefonanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Telefon/DSL Leitung im Keller ankommt ... muss der (Splitter mit) Router dort hin.

LAN-Leitungen am Router mit Switch verbinden .

Telefonleitung & Fax müssen dann vom Splitter über einen Verteiler weitergeschaltet werden in die Räume.

Notfalls geht ein Telefon am Router direkt   , aber im Keller ist es wohl nicht nötig oder nur wenn man am Router mal Hilfe braucht ...

« Letzte Änderung: 27.01.11, 16:01:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir von einer WLAN Verbindung abraten, es sei denn, Du möchtest auch den Internetzugang im Keller nutzen. Ansonsten kann es sein, dass die Verbindung, die in den oberen Etagen amkommt, sehr schwach ist, das liegt meist an den Betondecken. Ich habe das Problem mit einer neuen Telefonanlage gelöst.

LG


« Huawei E160 Stick mit 1&1 Karte bekomme keine VerbindungSynchronisation Windows Live Kalender mit Outlook 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...