Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Huawei E160 Stick mit 1&1 Karte bekomme keine Verbindung

Hallo,

habe mir einen 1&1 Surfstick bestellt, und bekomme damit so gut wie keine Verbindung.
Nun habe ich mir eine Dachantenne (Antenne Richtfunk YAGI 15dB UMTS EDGE 10m für Huawei E169 E160 CRC9) und einen Huawei E160 Stick (mit Anschluss für eine extern Antenne) bestellt.
Habe alles angeschlossen, Karte eingeschoben, Pin eingegeben, bekomme aber keine Verbindung.
Was mache ich falsch?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Huawei E160 Stick mit 1&1 Karte bekomme keine Verbindung:

Was für ein Vertrag ist da eingegangen? und für welches Netz?
(1&1 schliest ja verschiedene Verträge mit Netzbetreibern und verkauft seine Produkte dem Kunden.)

Beim ersten Koppeln des Stick wurde die Verbindungs-Software in das Netz automatisch installiert (vermutlich - da ja die PIN-Eingabe funzte) - ist diese Connect-Software (welche?) in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen zu sehen?
Ein gedrucktes Handbuch existiert - oder ist bei 1&1 downloadbar?
Ein Quickstart - z.B.:
. http://www.mobitellanka.com/pdf/devices/huawei_e160_quick_start.pdf
(Beinhaltet aber nicht die Connect-Software von 1&1)

Die Connect-Software ist ständig per Icon im System-Infobereich aufrufbar (Klick auf Icon startet den Connection-Manager) oder?
Werden überhaupt empfangbare Netze in dem Verbindungsmanager angezeigt? - Oder ist der Manager noch gar nicht konfiguriert?

Im Gerätemanager wird der UMTS-Modem-Stick als korrekt installiert erkannt - wie wird das Netz im "Netzwerk- und Freigabecenter" dargestellt? - Evtl. Screenshot hier zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dieser Software (nutze ich selber):

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.03.11, 14:46:34 von Ava-Tar »

« Drucker in NetzwerkWindows Vista: Internet/Telefonanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....