Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Es besteht ein IP-Adressenkonflikt

Und zwar mein Problem ist folgender:
Ich habe 2 Router einmal einen von Belkin und einmal einen von TP_Link
Über Belkin bin ich Drathlos verbunden und dies ist mein Internet Router nun habe ich noch den von TP_Link dies sollte mein Drucker_Router werden den ich per Kabel verbinden wollte das Problem ist aber wenn ich mit beiden gleichzeitig verbunden bin streicken sie beide und es geht nichts mehr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: IP_Adressenkonflikt



Antworten zu Windows XP: Es besteht ein IP-Adressenkonflikt:

Kontrolliere die IP-Adressen der Geräte, jede Adresse darf nur 1x im Netz vorkommen.
DHCP-Serber darf es auch nur einen geben. Der mit dem Internetzugang wäre es Idealerweise.
In den anderen Router musst Du ggf. die DHCP-Serverfunktion abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey danke eine Frage soll ich diese EInstellungen in den routern vor nehmen sprich in dem ich auf die Seite z.B. http://192.168.1.1 gehe? Oder geht das auch anders?

Zitat
soll ich diese EInstellungen in den routern vor nehmen
genau da. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey was sollen ich denn da eintragen ist es egal welche IP adresse oder muss das eine bestimmte sein?

Eine freie aus Deinem IP-Adressbereich.
Grundlagen:
http://www.netzwerktotal.de
 


« Windows 7: HP 5550 im Netzwerk Win7 64Wlan Verbindung ist aktiv, Server wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...