Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adressenkonflikt - Was tun?

Hallo,
bekomme Fehlermeldung: IP-Adressenkonflikt mit einem anderem System im Netzwerk.
Wir haben hier Einen Pc der per LAN ins Netz geht, einen der mit WLAN reingeht.
Router ist der Speedport W503V.
Beide Rechner bekommen dieselbe fehlermeldung.
Der WLAN PC hatte keine Internetverbindung. Daher habe ich mal den Speedport vom Stecker gezogen. Seitdem komme ich wieder ins Internet, habe aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung mit dem konflikt.
Ich habe jetzt nachgeguckt, wie die IP bezogen werden und sehe:
LAN PC bezieht automatisch (DNS auch automatisch).
WLAN hat feste IP-Adresse und einen bevorzugten DNS eingegeben.
Daran wurde aber nichts verändert und vorher lief alles einwandfrei.
Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Gruß Jade
 



Antworten zu IP Adressenkonflikt - Was tun?:

Adressen per DHCP beziehen.... beide PC haben wohl gleiche IP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn DHCP aktiv ist kann keine feste IP vergeben werden, da dies der DHCP macht. entweder dem WLAN-Gerät IP und DNS
automatisch beziehen lassen oder DHCP ausschalten und am PC eine feste IP vergeben.

zzbaron


« LAN-Verbindung, XP und VistaWie erreiche ich das Einstell-Menü meines Routers aus dem Internet ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...