Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches NAS-System

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob ich hier an dieser stelle im forum richtig bin also bitte ich gleich mal vorweg um entschuldigung falls ich falsch liege.

ich habe mir überlegt zwecks datensicherung und zugriff von außen (übers internet) ein nas-system zuzulegen.

nun ist die frage welches ist denn euer meinung nach geeignet dazu?

ich habe mir das "Iomega Storcenter ix4-200d" angesehen, sieht ja nicht mal so schlecht aus nur weiß ich da nicht ob man da einfach von außen drauf zugreifen kann und datenaustausch (drag & drop) vollziehen kann! kennt jemand dieses produkt?

vielen dank mal im voraus.

mfg
lukas



Antworten zu Welches NAS-System:

link 1. habe ich gesehen nur hat platz 1 nur 2 einschübe für festplatten wenn dann will ich gleich 4 einschübe für die zukunft und hat nicht so gute testberichte wie "Iomega Storcenter ix4-200d"

Link 2. steht bei den testberichten das es unter windows zu leistungseinbrüche kommt deswegen habe ich mal den Iomega Storcenter ix4-200d vorgesehen.

trotzdem wollte ich mal paar infos hier bekommen von erfahrene und nicht einfach so im internet infos von laien.  :P

wobei ich keine info bekommen habe ob ein zugriff von außen einfach so funktioniert  ??? (datenaustausch drag & drop)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gesamte Datensicherung auf einer Festplatte zu speichern und die im Netz zu veröffentlichen ist etwas mutig...

4-Slot Buffalos sind zwar genial, immer meine erste Wahl wenns nicht superschnell sein muss (dann Windows XP oder 2k3), aber sauteuer...

Ich denke, das IOMEGA Ding ist keine so schlechte Wahl für privat... Dyndns, Port 21 an das Ding weiter leiten,per FTP arbeiten... "richtig sicher" ist das aber nicht... die unverschlüsselte Datenübertragung ei FTP halte ich für eine sehr theoretische Gefahr... schon eher wird auf irgend nem Linux basieren... kein Mensch updatet ne NAS Firmware... Sicherheitslücke im FTP dieser Distri wird entdeckt... Fällt über Jahre nicht auf... irgendwann downloaded jemand dein Backup... ggf. sensible Daten auf der Kiste nur per Truecrypt ablegen

vielen dank für eure hilfe,

ich habe mich für dieses System entschieden:

http://geizhals.at/a612620.html


auch aus diesem grund da ich viel im internet über diese firma gelesen habe und ein freund von mir hat auch dieses gerät zuhause und ist völlig zufrieden.

jetzt brauche ich noch ne festplatte die für den 24/7 betrieb geeignet ist.

jetzt habe ich da schon mal 2 neue festplatten von hitachi und seagate gefunden die schon 3TB kapazität haben;

hitachi: http://geizhals.at/a588433.html

und

seagate: http://geizhals.at/a579798.html

bei der hitachi steht auch dabei das die für den 24/7 betrieb geeignet ist.

könnt ihr mir eine empfehlen oder habt ihr schon erfahrungen mit festplatten im 24/7 betrieb gehabt?

thx

lg
lukas

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck erstmal, ob das Teil GPT oder nur MBR kann bevor du 3TB Platten holst und nur 2 verwenden kannst


« Ständig Internetabbrüche in Spielen (Ping 999)Guter Internet Stick gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...