Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Raid System ist am besten??

Habe sei identische WD 250GB Festplatten und will diese im Raid Laufen lassen welchne einstellung ist die beste??
 Raid 0, 1, 0/1???



Antworten zu Welches Raid System ist am besten??:

Hallo,

Was ist das Ziel deines RAID-Verbundes?

Danach richtet sich welches RAID du nimmst!
 

Was meinst du mit ziel? Mach halt normale sachen mit dem pc zocken und so nichts besonderes!

Hallo,

 

Zitat
Was meinst du mit ziel?

Wenn du ein RAID-Verbund haben willst bezweckst du ja was damit!

 
Zitat

Mach halt normale sachen mit dem pc zocken und so nichts besonderes!

Brauchst du dann ein RAID?

Oder willste es bloß haben weil es cool und in ist!

Es ist doch viel schneller als normal und hier gehts nicht um cool oder uncool!

Hallo,

 

Zitat
Es ist doch viel schneller als normal 

Was ist schneller?

 
Zitat
und hier gehts nicht um cool oder uncool!

ich denk' schon, weil der Sinn eines RAID nicht unbedingt nur Geschwindigkeit ist!
sondern Datensicherheit!

« Erkennt DVD Laufwerk nichtWie baue ich eine dritte Festplatte in mein Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...