Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Modem zum W-Lan Router...

Moin Moin!

Also, mein Freund hat Internet von Kabeldeutschland, und zwar nur über Modem (Kabel) bis jetzt. Jedoch hab ich ihm einen Router mitgebracht von Netgear, damit er z.B auch mit dem iPhone ins Internet gehen kann.
Das Problem jedoch ist, dass ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll, um den Router zu benutzen..Muss ich den ans Kabelmodem anschließen? Und irgendwie, irgendwo was einstellen? (Bin gerade an nem Windows Vista Notebook, falls das jemandem was bringt)
Ich wäre froh, wenn jemand mir es in einigen Schritten erklären könnte :-)

Vielen Dank!



Antworten zu Vom Modem zum W-Lan Router...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Problem jedoch ist, dass ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll, um den Router zu benutzen. Und irgendwie, irgendwo was einstellen?
Handbuch herunterladen und lesen. Da steht alles was Du wissen musst. 

 
Zitat
.Muss ich den ans Kabelmodem anschließen?
Auf keinen Fall. Der kommt an die Wasserleitung.

Wer seinen Router dem Kabelmodem von Kabel-Deutschland nachschalten möchte - weil er eben mit diesem einen Zugang zum Internet nicht auskommt, der hat hoffentlich solche Seiten von KD gelesen:
. http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/543

Zum Netgear-Router existiert eine gedruckte Anleitung? - Ansonsten downloaden bei Netgear (zum richtigen Modell selbst weiterlinken):
. http://www.netgear.de/products/home/default.aspx

Zu beachten: Wenn der Router ebenfalls einen Modem integriert hat - muß der abgeschaltet oder "umgangen" werden - da die Leitung zwangsläufig mit dem Kabelmodem von KD ab- / angeschlossen sein muß.


« Surf Stick OHNE Vertrag :)Netzwerk zwecks Synchro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...