Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan tut nicht: außer reichweite

Ich habe ein neues Notebook der Marke hp (compaq 6735s). Mein Problem ist, dass mein Wlan (trotz aktuellen Treiber) nich funktioniert. Die Wlankarte kommt von Brodcom. Das Problem besteht darin, dass der Router (w701v) wohl erkannt wird aber wenn man verbinden möchte wird angezeigt dass sich der router nicht mehr in Reichweite befindet und man aktualisieren soll. klappt aber auch nicht. mein router hat keinen macfilter danach habe ich schon geschaut.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Der aktuelle Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drahtlosnetzwerkverbindungen)
Die Fehlermeldung lautet: Router außer Reichweite 

« Letzte Änderung: 05.07.09, 10:23:13 von blackpoolfamily »


Antworten zu Windows XP: Wlan tut nicht: außer reichweite:

vllt ein bisschen aussagekräftigerer Betreff???
Z.B. "Problem mit W-Lan, ausser reichweite?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann stell doch das Laptop mal neben den Router, dann kann er ja wohl kaum außer Reichweite sein.

Wird der Netzwerkschlüssel beim Verbinden mit dem Router verlangt ?

Hallo,

dann stell doch das Laptop mal neben den Router, dann kann er ja wohl kaum außer Reichweite sein.

Wird der Netzwerkschlüssel beim Verbinden mit dem Router verlangt ?

so weit komm ich gar nicht da sich einen netzwerkschlüssel eingeben kann :( und da smit neben den router stellen hab ich auch schon probiert  
« Letzte Änderung: 05.07.09, 10:24:22 von blackpoolfamily »

Habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Möchte mein neues Notebook mit meinem WLan verbinden, WLan wird auch empfangen und angezeigt (guter Empfang), sobald ich aber doppelklicke (aufs Netz), versucht er zu verbinden und zeigt etwas später "Netz eventuell nicht mehr in Reichweite...".
Hat jemand eventuell eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus,
wzb

Warum bitte machst du einen doppelklick auf NETZ? Wenn du mit Wlan schon verbunden bist, brauchst ja nur den Internetexplorer anzuklicken um ins Internet zu kommen. Das mit dem Doppelklick genauer erklären.

Ich meinte: Doppelklick auf WLan - also mein Heimnetz (in der Ansicht der empfangbaren Wlannetze in meinem Umkreis).

Dann versucht der Computer eine Verbindung herzustellen, und nach ein paar Sekunden kommt eben "Netz eventuell nicht mehr in Reichweite..."

Und hast du das Drahtlose Netzwerk eingerichtet, Acces Point, WPA Schlüssel und so weiter. Wenn nicht, nimm den Assistenten für Drahtloses Heimnetzwerk einrichten und richte es mal ein.

Danke

erster und einfachster ansatz: Nach nem aktuellen treiber suchen (für die netzwerkkarte) und den installieren.
(Braucht man halt einen Rechner MIT Internetzugang für...)
Hier hat es grad gereicht

Falls ein Stick im Einsatz ist :
Mal mit USB-Kabel "verlängern" und auf besten Empfang ausrichten.
Sehen kann man das mit   inSSIDer  .....  ::)8)


« Neues Mac Book ProWindows 7: Drucker HP B110 per WLAN nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...